zAkzAk 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo erst mal Also folgendes problem immer wenn ich mein rechner hochfahre kommt die fehlermeldung 1.CHKDSK /F weiss zwar nichts mit anzufangen aber weiss wie wo ich das machen muss 2. komme ich nicht in mein BIOS weil ich der meinung bin wenn ich 1st boot CD mache das ja dann wenn ich Win CD einlege das Setup automatisch beginnt Danke für die HILFE im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 :suspect: Kannst du das nochmals in einer normalen Satzbildung erklären, was du uns fragen möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zAkzAk 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 hehe so kompliziert geschrieben :D Also ich möchte einfach nur Format C: machen geht aber nicht weil dauern die Fehlermeldung CHD... /F kommt und ins BIOS gelange ich auch nicht rein!! was kann man da nun tun???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo, Im Bios Festplatte formatieren gibts schon seit längerem nicht mehr ... Wenn überhaupt brauchst du ein Diagnosetool vom Hersteller der Festplatte wo du ein LowLevel Format machen kannst. Was hast du denn für ein Betriebssystem drauf und wie alt ist der PC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 hehe so kompliziert geschrieben :D Also ich möchte einfach nur Format C: machen geht aber nicht weil dauern die Fehlermeldung CHD... /F kommt und ins BIOS gelange ich auch nicht rein!! was kann man da nun tun???? Starte dann den Rechner von einer Win98-Diskette und führe format c: von dort aus. Geht dies nicht, so Hersteller Diagnose Tool... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zAkzAk 10 Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Habe Win XP lol is mir klar das ich über BIOS kein Format machen kann will ins BIOS rein und dann first Boot CD machen das wenn ich die Win XP CD reinlege das Setup autom. beginnt und dann kann ich ja auch Formatieren. habe keine win98 diskette!! geht es auch wenn ich ne startdiskette über XP anlege??? Rechner ist 3Jahre alt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.489 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Zum Thema BIOS: Was ist es denn für eines? AWARD, AMI, Phoenix...? Was ist es für ein PC bzw. Motherboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zAkzAk 10 Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 AMI BIOS Motherboard ASrock Intell celleron 2.0Ghz Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hallo, warum kommst du nicht ins Bios rein ? Passwort geschützt ? Beim Start direkt ENF (DEL), F2 oder F10, dann sollte es doch gehen. Edit: Tasten mehrfach drücken Zitieren Link zu diesem Kommentar
zAkzAk 10 Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Ja dachte ich auch hab alle möglichen kombinationen von AMI, AWARD, Phoenix ausprobiert nix zu machen!! wenn ich den Rechner starte kommt der Schwarze Bildschirm wo gefragt wird Abgesicherter Modus, Abg. M. mit Netzwerktreibern, -"- mit Eingabeaufforderung. Win normal Starten!! wenn ich eins davon auswähle dann kommt immer die Fehlermeldung (Blauer Bildschirm) Chd... /F Zitieren Link zu diesem Kommentar
zAkzAk 10 Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Danke XP-Fan hab jetzt 1000 mal beim neustart auf die Taste geklimpert siehe da bin im BIOS!! Danke auch an den Rest für ihre mühe! cya bis zum nächsten Prob. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hallo, na wenns jetzt klappt ist es ja gut. Bei aktuellen Rechnernmit QuickBoot Enabled siehst du den Bios Prompt schon fast gar nicht mehr. Gutes Gelingen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.