zero_one 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 hi hab malk ne frage... hab einen Domänencontroller 2k3 und einen Dateiserver 2k3... beide sind in der gleichen domäne. wenn ich jetzt auf dem dateiserver ordner freigebe, kann ich für die berechtigung aber keine domänen-benutzer auswählen, da keine vorhanden sind. meine frage dazu , wie gleich ich die 2 server ab??? oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Wenn der Dateiserver Mitglied der Domäne ist, DNS korrekt funktioniert und in der entsprechenden Netzwerkkarte der richtige DNS-Server eingetragen ist, müssen die User auswählbar sein, sofern welche existieren (eventuell Suchpfad ändern) ... Mitgliedsserver "gleichen" sich nicht mit DCs ab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_one 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 hmm dns und so leuft... aber sind nicht auswählbar pfad ändern wenn ich das machen will zeigt er mir zur auswahl nur sich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Ist er wirklich Member ? Hast Du ihn mal wieder zurück in die Arbeitsgruppe gebracht, das Computerkonto resettet und dann wieder gejoined ? Ereignisanzeige ? IPCONFIG /ALL des Servers und DCs ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_one 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 also der dateiserver war zuerst in einer anderen domäne. da aber die andere nicht mehr gebraucht wird hab ich den server aus der alten gehoben. und dann in die neue gebracht. hatt auch alles gut funzt. hab dann allerdings die ip die dem server zugeteilt wurde fest eingedragen. hab dann die adresse des DNS servers eingetragen. hatt auch alles geklappt... bis auf das ich keinen domänen nutzer seh wenn ich freigabeberechtigungen vergeben will. er zeigt mir nur die von der lokalen maschine an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 hi, mal so ein tipp ins blaue..... wenn du für die freigabe benutzer/gruppen hinzufügen willst, was steht bei dir unter suchpfad im fenster? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_one 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 hab das prob gefunden... lag daran das ich bei der ip festzuweisung drei DNS Adressen angezeigt bekommen hatte. die ich auch eingetragen hab, da aber der dns des DC nicht mit dabei war, konnte ich die Domänen Benutzer nicht auflösen. wunder mich allerdings warum ich ihn nicht gesehn hatte... passiert, aber danke für eure antworten, glaub ohne die wäre ich nicht noch mal auf die idee gekommen nach den DNS eintrag zu schaun. cu zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.