greatmgm 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo zusammen, ich habe einen Terminalserver auf einem W2k Server System laufen. Computer AMD 1400 MHz, 1 GB RAM. best case: 1 Nutzer Zugriff, worst case: 6 Nutzer Zugriff, Alle Nutzer haben dann maximal eine AccessAnwendung in der Access Runtime zu laufen. In der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor, das der TS hängt (d.h. nur ein blauer Bildschirm nach der Remote Anmeldung) und die Terminaldiensteverwaltung bringt auch bloß ein gelbes Fragezeichen und nix rührt sich mehr. Nur noch Neustart hilft. Wo kann ich da suchen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 also zunächst mal ist der server streng genommen zu klein in worst case. ein TS sollte 500 MB RAM für das OS und für jede benutzersitzung mindestens 100 MB RAM zur verfügung stellen. wie auch immer, probleme wie diese gibt es leider immer wieder mit TS / Citrix servern. leider machst du keine sehr detailierten angaben ob evtl. einträge in der ereignisanzeige stehen die auf probleme hinweisen könnten. auch kann der virenscanner probleme dieser art auslösen. die erfahrung hat aber gezeigt das selbst wenn alles optimal ist es trotzdem immer wieder zu problemen dieser art kommt. ich empfehle daher bei einem TS / Citrix server diesen jede nacht neu zu starten. das geht ja relativ einfach über einen geplaten task. ein MS tool gibt es aber das dir evtl helfen könnte: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en das ist bei uns installiert aber dennoch hat es sich immer wieder gezeigt das der reboot gut tut und ist immer noch die beste möglichkeit ist einen TS tagsüber zur verfügung zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.