SpecialK 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo, wir haben einen Wsus Server im Netzwerk laufen, der als GPO in der obersten Domänen-Ebene liegt und alle Clients erfasst. Nun haben wir einige Schulungs-PCs, die maximal jedes halbe Jahr für eine Woche am Netz sind. Diese werden nun alle als "Problemfälle" eingestuft, da der letzte Wsus Bericht zu lange zurück liegt. Daher würde ich diese gerne aus der Wsus Verwaltung löschen. Das ist ja noch kein Problem. Aber werden die Clients dann wieder automatisch aufgenommen, wenn sie sich am Netz melden? Oder "bemerkt" der Wsus Server, dass ich diese Clients bereits einmal manuell entfernt habe und lässt sie nicht wieder in die Verwaltung? SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Der PC kommst wieder - bei der nächsten Suche nach Updates. Das hättet Du aber auch selber mal testen können - mit einem Test-PC ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Danke für die Antwort. Dann kann ich endlich mal richtig aufräumen im Wsus :) SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 hallo, du kannst aber auch eine sofortige rückkehr erzwingen. unter start, ausführen gibst du "wuauclt.exe" ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Unsere Clients prüfen stündlich auf Updates. Daher kommt es einer sofortigen Rückkehr sehr nahe. Aber dennoch danke für den Tipp. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.