trojan 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 moinmoin hab n 2003 std (32bit) mit folgender hardware : AMD Opteron 146 2Ghz , 1GB RAM , 2x 160Gb HDD wenn man größere files (ab 200mb) von hdd1 auf hdd2 oder umgekehrt kopiert hängt der komplette server. der apache hängt, ftp verbindungen stocken, RDP reagiert nichtmehr.. bis das file fertig ist, dann läuft alles wieder wunderbar. antivir abschalten bringt nichts (nutze avg fileserver edition) jemand eine idee woran das liegen könnte? cya trojan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Bei IDE-Platten schaltet Windows-Server normalerweise den Schreibcache auf den HD's ab. Ein weiterers Problem kann sein, dass die HD's aus irgendwelchen Gründen ( falscher Treiber, falsch verkabelt ) nicht im UDMA-Modus laufen. Oder das Board hat 'ne Macke. Ist denn SP1 installiert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
trojan 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 SP1 ist installiert, problem ist, dass ich nicht an die kiste direkt dran komme um selbst zu schauen da das teil bei strato steht... naja, support bei denen is net so dolle... wie kann ich den schreibcache aktivieren? werd mal everest draufhauen und schauen ob ich mehr über die hardware rausbekommen kann thx & cya trojan //edit Motherboard > Tyan S2850 Tomcat K8S HDD > Hitachi HDT722516DLAT80 , Deskstar T7K250 , 7200rpm , 8mb cache , Ultra-ATA/133 //edit ich hab 0 treiber installiert. und auf der page von tyan find ich mich auch irgendwie nicht zurecht, dort gibts nur SATA treiber für das S2850.. hab aber doch IDE... denke es liegt an den fehlenden treibern ( im gerätemanager ist zwar alles erkannt... aber es ist halt ein ****** ;) ) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 ftp://ftp.tyan.com/chipset_AMD/DriverPack/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
trojan 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 darf ich dich gott nennen? :D wo hasten die gefunden? hab mir n wolf gesucht^ :D dankÖ! :) //EDIT das amd driver pack war schon vorinstalliert, werds mal deinstallen und das da draufmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 So schwer war das jetzt nicht ;) http://www.tyan.com/support/html/drivers_support.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.