sascha 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit unserem Exchangeserver und weiß nicht so recht weiter. Es ist so, das wir natürlich unsere eigene Exchange Struktur haben. Unsere Mitarbeiter, die extern in Projekten arbeiten haben aber noch zusätzlich eine E-Mail-Adresse der Firma, wo das Projekt durchgeführt wird. Mails die dort ankommen werden einfach an die "richtige" Adresse weitergeleitet (die sich in unsere Exchange-Struktur befindet). Die Projektfirma benutzt aber kein Exchange, sondern Domino. Wenn also jemand einem unserer Mitarbeiter einen Terminvorschlag aus Notes heraus zuschickt, kann dieser den Termin dann nicht annehmen oder ablehnen. Die Schaltflächen sidn grau hinterlegt. Woran liegt das? Sind Domino und Exchange in der Hinsicht inkompatibel? gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Ich glaube nicht, dass es dafür ein Standard-Format gibt. Da wirst Du mit leben muüssen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Naja die Sache ist aber die, dass es mal funktioniert hat. Als unsere Firma noch kleiner war und jeder einen POP3 Account bei 1und1 hatte, konnte man die Lotus Notes Termine auch in Outlook annehmen. Nur jetzt nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Vielleicht hilft euch das hier weiter: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d9f3a35e-1046-47b5-b09b-bda9de60cd9d&DisplayLang=en Weiter unten gibts auf der Seite gibts auch Whitepapers zum Thema. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo, ich hab mir den Link angesehen, jedoch löst das mein Problem leider nicht, denn es geht ja hier nicht darum unseren Exchangeservr mit dem Dominoserver zu verbinden. Die Terminvorschläge werden ja per SMTP übermittelt. Da sowohl Lotus Notes als auch Outlook den iCalendar-Standard unterstützen, sollte es eigentlich möglich sein, die Termine untereinander auszutauschen und auch in seinen Kalender zu übernehmen. Nur genau das geht eben nicht. Hat vielleicht nocht jemand eine Idee? Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi, ich glaub standardmäßig ist éin Connector für die Kallender nötig. Auch die Syncronisation wird nicht automatisch erstellt. Einfach mal nachschaun.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi Maik, hä? ;) Was meinst du denn jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.