harry 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Wenn ich in Active Directory, W2000, Anmeldename, Name, Anzeigename ändere, bspw. Namensänderung durch Heirat, werden alle Angaben offensichtlich geändert. In der Anzeige in Active Directory, Benutzer und Computer, bleibt der angezeigte Name in der Liste jedoch der alte. Mache ich einen Fehler? Hat jemand einen Rat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Damit dir der Benutzer auch im AD in der Liste "richtig" angezeigt wird musst du den Benutzer markieren, F2 drücken und dann irgendeinen neuen Namen reinschreiben. So wie Ordner umbenennen eben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
harry 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 So einfach geht das, wäre ich nicht drauf gekommen, vielen Dank "detzi"! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Ach, wenn jede Frage so einfach zu beantworten wäre :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Genau so Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo allerseits, ich greife mal ein altes Thema auf und habe einige zusätzliche Fragen. Der Benutzer der heiratet (einfach wäre ja, wenn alle den alten Namen behalten würden, aber die Leute sind ja manchmal so eigen), hat ein Profilverzeichnis, ein Homeverzeichnis und ein Exchange-Postfach. Wie verfahre ich am besten? Habt Ihr für solche Fälle ein Skript oder wird alles manuell erledigt? Wie erreiche ich am einfachsten, dass der Mensch hinterher seine Profileinstellungen und sein H-Laufwerk hat und auch noch seine "alten" mails lesen kann? Danke, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.