Tom_L3 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo, ich kämpfe hier mit einem Rechteproblem auf Zugriffe - AD Am Domänecontroller und über VPN User (?!) (Normale RAS - sepparater Server - Client ist Mitglied der Domäne) komme ich über "Active Directory durchsuchen" problemlos an die Eigenschaften der Objekte. Versuche ich lokal am Client (diverse Logins ausprobiert inkl. Admin) das AD zu durchsuchen so erhalte ich eine Liste der Objekte - beim Klick auf die Objekte jedoch die Meldung "Die Eigenschaften sind nicht verfügbar" Alle Gruppenrichtlinien sind deaktiviert, DCDiag meldet keine Fehler, nslookup, dns-flushen, usw. alles ok bzw. bringt alles nichts. Im Ereignisprotokoll steht leider auch nichts... Übersehe ich etwas? Danke im Voraus. Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
kfabian 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo, bist du als Admin angemeldet ? Mach dich mal als Admin zum Mitglied der Dom-Admins, könnte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo, Danke - das ist es leider nicht... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hallo, ich konnte das nach einer Neuinstallation reproduzieren. Der Zugriff auf einem sauberen DC funktioniert bis zur Installation Exchange 2003 + SP2 - ab dann ist schicht mit der Objektsuche... Hab allerdings noch keine Lösung gefunden - innerhalb des DC läuft alles sauber, nur der externe Zugriff funktioniert überhaupt nicht... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.