schusterharry 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 abend, ich hab ein Problem mit MS Virtual PC und zwar ein Problem mit der Geschwindigkeit..... Der Start von XP unter MS VPC dauert 4 min obwohl noch kein EINZIGENS Programm am XP installt wurde das da in einer VM gestartet werden soll.. Nachdem das nun schon am dritten PC so ist schliess ich mal aus das es am PC liegt (aktuller PC: Athlon X2 4800+ mit 2 GB Corsair Ram und 1 GB zugewiesenen Speicher für die VM) Nun frag ich mich was ich wo einstellen müsste damit das ganze auch brauchbar ist denn ich relativ wenig Lust jedesmal nach nem Neustart 4 min oder mehr zu warten und so macht das lernen und testen 0 Spaß und ich würd wieder auf VMWare umsteigen müssen-was ich aber nicht will da es mir wichtig wäre auch mit MS VPC arbeiten zu können Ich hab mal alles mit den Standardeinstellungen laufen und hoff nun auf eure Hilfe mfg schuster harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Lade Dir Virtual Server herunter, das ist jetzt kostenlos ... Ich habe solche Probleme mit Virtual PC nicht, es läuft auf meinem 1.3 GHZ Pentium M Notebook , die Maschinen starten normal schnell ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 hallo ithome, ich hab heut Virtual Server sogar per Actrion Pack Update erhalten aber ich will es auf nem XP Rechner installen und da schreit er nach IIS und ich weis nicht ob da iis vom XP PRof auch reicht oder ob für den EInsatz von Virtual Server auch zwingend ein Server als BasisOS dienen muss ( so stehts in den Systemvorraussetzungen von Virtual Server) Bin da grad am suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Das reicht, auf meiner "richtigen" Maschine läuft auch nur XP und Virtual-Server R2 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 hallo, na DANN spricht jo nix dagegen, nur eine Frage hätt ich noch: Kann ich vorhandene, unter Virtual PC installierte VMs auch ins Virtual Server "übernehmen" bzw verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Jepp , hab meine Maschinen auch übernommen ... Schau aber hier mal (der letzte Punkt) http://www.microsoft.com/switzerland/virtualserver/de/uebersicht/faq.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.