Stefan.Haegele 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo Zusammen, ich möchte für Testzwecke per OWA auf einen Exchange Server zugreifen. Zum System: Exchange Server 2003 ist mit einem ISA 2004 Server verbunden, welche durch einen 2.NIC mit dem Internet verbunden ist. Da ich nur eine dynamische IP habe, wird das ganze per Dynalias angebunden. Das Empfangen klappt wunderbar, das Versenden geht über 1und1. Nun möchte ich noch per OWA darauf zugreifen können. Das Problem ist, dass ich nur Anleitungen gefunden habe für feste IP Anbindungen. Im Moment sieht es so aus, das der Router die ankommenden HTTP Anfragen an den ISA Server sendet, der leitet diese mit per Webverkettung an den Exchange Server. Dort klappt die Authifiezierung noch, dann versucht er sich mit seiner lokalen IP Adresse (192.168.3.x) zu verbinden, was natürlich übers Internet nicht klappt. Was kann/muss ich hier noch tun? BS ist auf allen Servern 2003 mit SP1. Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo Zusammen, ich möchte für Testzwecke per OWA auf einen Exchange Server zugreifen. Zum System: Exchange Server 2003 ist mit einem ISA 2004 Server verbunden, welche durch einen 2.NIC mit dem Internet verbunden ist. Da ich nur eine dynamische IP habe, wird das ganze per Dynalias angebunden. Das Empfangen klappt wunderbar, das Versenden geht über 1und1. Nun möchte ich noch per OWA darauf zugreifen können. Das Problem ist, dass ich nur Anleitungen gefunden habe für feste IP Anbindungen. Im Moment sieht es so aus, das der Router die ankommenden HTTP Anfragen an den ISA Server sendet, der leitet diese mit per Webverkettung an den Exchange Server. Dort klappt die Authifiezierung noch, dann versucht er sich mit seiner lokalen IP Adresse (192.168.3.x) zu verbinden, was natürlich übers Internet nicht klappt. Was kann/muss ich hier noch tun? BS ist auf allen Servern 2003 mit SP1. Danke Stefan Was meinst du mit "Webverkettung" an den Exchange Server weiterleiten? Hast du nicht den OWS-Wizard benutzt? Da sollte dann auch kein Unterschied sein zu einer dynamische Adresse, du kannst keine nuterschiedlichen Listener für die externe Karte ienrichten, sondern musst es beim Standard "Auf alle Adressen hören" (oder so ähnlich) belassen. Und wer versucht sich mit seiner lokalen Adresse wohin zu verbinden? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi, Du musst einfach mit Deiner internen IP arbeiten. Der ISA macht ja NAT für Dich. Also Der SSL Port extern wird auf den SSL Port der internen IP durchgeleitet. Du solltest allerdings ein Zertifikat für den externen (Dynalias Namen) erstellen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Danke, jetzt geht es. Ich hatte die IP 0.0.0.0 nicht per HTTPCFG.exe gelöst. (httpcfg.exe delete iplisten -i 0.0.0.0). Dadurch konnte der ISA-Server den Listner nicht aktivieren. Jetzt geht es super. Danke. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.