AlexD1979 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo, Wir haben einen W2K3 Server auf einem DELL PowerEdge 1800 mit Intel Xeon 3,2 Prozessor. In SQL Server zeigt er auch an 2 Prozessoren gefunden und Parallelität "Alle verfügbaren nutzen" dennoch kommt der Dienst SqlServer im Taskmanager nicht über 50% CPU Last. Wir haben das auf einer ähnlichen Maschine mit Intel "Normal" Prozessor 3,2 Ghz HT Desktop Prozessor probiert, da nutzt der SQL Server die volle Kapazität aus. Einziger Unterschied ist auf dem DELL Server ist ein SQL Server Standard, auf dem anderen Server, wo es wunderbar klappt ist ein SQL Server Enterprise. Aber das sollte nicht den Unterschied machen. Muss ich irgendwo was einstellen, damit SQLServer die Xeon Technologie mit HT nutzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 hi, Meines wissens ist der SQL 2000 Standard Server aufgrund der Lizenz auf einen Prozessor limitiert. Zumindest gibt es Standard Versionen die nur einen Prozessor unterstützen. Ob es auch Standart Versionen gibt für mehrere Prozessoren weis ich nicht. Die Enterprise Version unterstützt auf alle fälle mehrere Prozessoren. mfg Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Die SE kann 4 Prozessoren nutzen: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/architec/8_ar_ts_8dbn.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.