khhess 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Windows 2003 Server x64 + German User Interface Wie kann ich die Gruppenrichtlinien auf deutsch setzen? Diese sind immer noch auf englisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Wie kann ich die Gruppenrichtlinien auf deutsch setzen? Mal bei den hreunterladbaren ADM-Vorlagen bei http://www.gruppenrichtlinien.de vorbeischauen, ob dort die deutschsprachigen dabei sind. Ansonsten müssten in den deutschsprachingen SPs aktuelle ADM-Vorlagen zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi und willkommen im Board :) Man kann auch einfach die ADM-Dateien aus dem %systemroot%\inf eines deutschen 2003 Server dorthin kopieren, so man einen hat. Bei bereits erstellten GPOs muss man die ADMs im GPO-Ordner tauschen., aber ich weiss nicht, ob man dann die Einstellungen neu setzen muss. Das wäre zu prüfen. Neue GPOs wären dann aber in deutsch. Die SP-Version sollte übereinstimmen, SP1 hat einige zusätzliche GPOs gebracht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hm, mit den Gruppenrichtlinien werden Regkeys gesetzt - ich glaube nicht, dass die sich bei unterschiedlichen Sprachversionen unterscheiden ;) Was Probleme verursachen kann sind Gruppen/User innerhalb der Policy - z.B. Administrators und Administratoren. Das kann für Probleme sorgen, selbst schon erlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 hab ja nicht gesagt, dass es Probleme macht, deshalb habe ich ja vorgeschlagen die ADM-Files von der deutschen Version zu nehmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
khhess 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Erst einmal danke. Suche mir gerade jemande, der Windows 2003 Server deutsch besitzt. Warum sind die Dateien nicht im German Userinterface enthalten? oder hätte ich das Userinterface erst nach dem einrichten des ADS installieren dürfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.