Kossner 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi, wir stellen bei uns im Haus gerade von einer Arbeitsgruppe auf eine Domäne um. Hierbei tritt folgendes Problem auf: Bei einigen Druckern lässt sich keine Testseite mehr drucken. Druckaufträge von den Applikationen werden korrekt ausgedruckt. Betroffen sind sowohl lokal angeschlossene Drucker als auch Netzwerkdrucker. Diese haben allerdings in der Arbeitsgruppe vorher die Testseite ausgedruckt. Jetzt erscheint sofort die Problembehandlung. Einige nutzen die Funktion Drucken im Kontextmenü des Windows Explorers (rechte Maustaste auf einer Datei). Dies funktioniert nur bei denen nicht, wo auch nicht die Testseite rauskommt. Eine Neueinrichtung der Drucker brachte keine Abhilfe. Auch verschiedene Versionen des Druckertreibers nichts. Wer hat eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi, habt ihr die Drucker mal neu gestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Natürlich :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Was für Drucker habt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Sind verschiedene Modelle...alle von HP. Kann man aber nicht am Modell festmachen, da teilweise die Rechner die gleichen Drucker haben. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Wenn du im Browser die IP oder DNS Namen des Drucker eingibst, kannst du unter Netzwerk den Domainnamen eintragen, und auch kontrollieren ob die anderen Einstellungen korrekt sind. Ansonsten noch Druckerwarteschlange neustarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Es sind sowohl lokale, als auch Netzwerkdrucker betroffen, das hatte ich eingangs schon erwähnt. Ein DNS-Auflösungsproblem scheidet somit aus! Das Problem besteht seit Anfang der Installationen....wegen dem Neustart der Druckerwarteschlange. ;) Was mich verwundert, das es nur die Testseite betrifft. Sonstige Druckaufträge werden klaglos abgearbeitet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 für mich sieht das so aus, als ob die an der domäne angemeldeten user keine rechte auf die druckertreiber haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.