Jump to content

Citrix Anmeldung - intern aber nicht extern?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Board,

folgende Frage...

Wir haben hier Citrix Presentation Server 4.0

Die Benutzer arbeiten damit sowohl intern, als auch Extern.

Ich weiß nicht, ob es überhaubt realisierbar ist, aber für bestimmten Benutzer brauche ich Anmeldung aus dem Internet zu vermeiden, also sie dürfen mit dem Citrix nur intern arbeiten können.

Bin im Moment absolut ratlos :suspect:

Geschrieben

hi 51,

hm soweit ich das verstanden habe mit citrix kannst du doch über ein webfrontend für die externen bereit stellen. im iis bzw. apache kannst du eine entsprechenen zugriff definieren.

hoffe das ich dir damit helfen konnte.

shalom

reik

Geschrieben

Das die Nutzung des WI ohne Verschlüsselung ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt ist Dir aber schon bewusst?

Neben Lösungen wie dem Secure Gateway bietet Citrix das Access Gateway an, was unter anderem auch das realisiert, was Du benötigst (mehr noch sogar). Allerdings ist das CAG vom Preis her nicht ganz ohne.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...