NTAndy 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi, ich habe hier einen Windows 2003 RC2 Server. Auf diesem Server sind Drucker freigegeben auf denen mehrere Benutzer drucken. Ich möchte nun das nur der Administrator sehen kann welche Druckaufträge in der Warteschlange sind. Dem User sollen diese verborgen bleiben. Weiss da jemand rat?! Gruss Andy //edit Natuerlich sollen die Benutzer die den Druckauftrag gesendet haben ihren eigenen Auftrag auch in der Printqueue sehen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 also der user soll seine eigenen druckaufträge auch nicht sehen können? oder soll er nur die des admins nicht sehen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 HI, der User soll seine eigenen Druckaufträge sehen können. Nur halt die der anderen user in der queue sollen ihm verborgen bleiben. Der admin sieht alles...normal :-))) Danke andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 wenn mich meine erinnerung nicht im stich lässt, getestet habe ich es nie, empfiehlt MS für solche fälle für die "kritischen" benutzer jeweils eine eigene druckerwarteschlange anzulegen. aber ich kann mir denken das das nicht das ist was du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 9. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hi, danke...ist aber leider nicht das was ich möchte... :) wäre über weitere Vorschläge aber immer noch sehr dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hm, von solch einer Möglichkeit hab ich noch nichts gehört. Ein Sinn einer gemeinsamen Warteschlange ist ja, dass man sehen kann, wann man dran ist und bei entsprechender Berechtigung auch die Reihenfolge beeinflussen kann. Naja, vielleicht gibt´s ja doch was ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.