Jump to content

Ein Tipp von Euch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin neu und möchte mit Win2000 Server experimentieren. Habe 2 Festplatte und suche jetzt eine Software mit der ich die erste Festplatte imagen kann um das Windows später wieder in das Installationsstadium herstellen kann.

 

Ich möchte nicht jedes mal Windows neu installieren.

 

Danke

Geschrieben

Dito: Norton Ghost. Absolut unabdingbar in solchen Sachen! 10 WS in 60 Minuten kompletto tutto mit allem, was dazugehört. Egal ob frische Installation oder mit Anwendungsprogrammen. Einfach genial.

 

Je nach Geschick (10x bootfahig gebrannt mit Script) geht es natürlich auch in 10 Minuten!

 

Olaf

Geschrieben

Hy,

 

du kannst jeden Rechner im DOS starten, dann startest Du NortonGhost und ziehst das Image von dem Rechner, dabei ist es egal welches Betriebssystem auf der Platte ist - aber um die Frage genauer zu beantworten - JA das geht, habe ich schon mehrfach gemacht.

Geschrieben

Da war doch noch was (jetzt fällt es mir noch ein :rolleyes: ):

Wenn du Probleme hast, mit Ghost oder Drive Image einen Server zu sichern, der ein Hardware-RAID-System hat (sollte eigentlich jeder haben), so kann ich dir auf einer bootfähigen CD das Linux-Programm partimage wärmstens an's Herz legen. Der echte Reisser, fängt dort an, wo Ghost bei uns ausgestiegen ist! Auch mit Netzwerkunterstützung und völlig kostenfrei! :cool:

 

http://www.partimage.org/download.php3

 

Gruß

Olaf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...