Ryanika 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 hy :) ich möchte einen rechner lokal so konfigurieren, dass angemeldete user so gut wie keine veränderrungen vornehmen können. mit hilfe einer mmc konsole habe ich den rechner entsprechend konfiguriert,nun das problem, dass alle beschränkungen auch auf den lokalen admin übergehen. das kann doch sicherlich in der registry abgestellt werden, aber wo??? betriebssystem ist win 2000 prof. gruss Uta Link zu diesem Kommentar
Krozair 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hy Ryanika, wie hast du den Rechner denn konfiguriert? Wenn Du die Profileinstellungen für die Gruppe der lokalen Benutzer einschränkst, hat das keine Auswirkungen auf den Admin. Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 der lokale beutzer gehört zur gruppe standardbenutzer. als lokaler administrator habe ich eine mmc konsole erstellt und darüber zB den internet explorer so eingestellt, dass internetoptionen nicht verändert werden können, der browser nicht geschlossen werden kann, desktopsymbole nicht sichtbar sind usw. alle einstellungen greifen danach auf ALLE user über. das problem ist bekannt und kann mit einer einstellungsänderung in der registry behoben werden. ich weiss halt nur nicht wo genau. noch genauer: wo genau definiere ich, dass die gruppenrichtlinien nur auf die gruppe standardbenutzer greift, nicht aber auf die Administratoren. Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Das wird hier ganz gut beschrieben: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;293655 grizzly999 Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 heieiei! das ist ja wieder mal so ein "special feature". danke, grizzly999! Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 danke, genau das habe ich gesucht :) Link zu diesem Kommentar
Zuckerle86 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hi ich hab ein kleines Problem. Meine Eltern haben sich das Xp auf den Pc gemacht. Glaub es ist das Professional. Klar haben sie sich als Admin eingetragen. Würde gern ICQ installieren aber meine Eltern möchten das nicht:-( Wie kann ich das Passwort rausfinden oder den ****en Admin umgehen??? Geht das?? Gruss Zuckerle Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Du hast vorhin unsere Boardregeln abgezeichnet, aber nicht gelesen?! :mad: Geschlossen wegen mehrfachen Verstosses gegen die Boardregeln grizzly999 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge