TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo zusammen Ich habe heute feststellen müsssen, dass bei unserem DNS die Records, welche als Reservation auf dem DHCP erfasst wurden, nicht aktualisiert werden. Dies geschieht nicht nur bei bestehenden Records, sondern auch bei ganz neuen Einträgen. Ist das so, dass Reservations sich nicht selber im DNS Eintragen? Die "DNSUpdateProxy" Gruppe habe ich schon konfiguriert, aber an der kann es ja nicht liegen, dass die neuen Einträge nicht gemacht werden... Danke für eure Inputs! Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Haben die betreffenden Cleints ein (korrektes) Primäres DNS-Suffix? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Sorry, es handelt sich hier um Drucker (HP, IBM, Epson, etc). Der Suffix gebe ich über die DHCP Optionen mit und ist korrekt. Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Ist der DHCP-Server so konfiguriert, dass er Aktualisierungen für Clients übernimmt, die es nicht selbst machen/können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 IThome, welche Einstellung meinst du genau? Also die "dynamischen Updates" habe ich aktiviert... Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Im DHCP-Manager unter DNS, die Aktualierung für alte Clients (der unterste Haken) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Nein, der war nicht gesetzt... Danke für den Tipp! Aktuell sieht es so aus: [aktiv] Enable DNS dyn updates... [aktiv] Dynamically update DNS records [inaktiv] Always dynamically update DNS [aktiv] Discard records when lease is deleted [aktiv] Dynamically update records for "old clients" Sollte es nun funktionieren? Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Versuch macht klug ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo zusammen Dies hat leider noch nicht geklappt. Mich würde nun interessieren, wann der DNS Eintrag geschrieben wird. a) Wenn die Reservation angelegt wird? oder b) wenn die Reservation aktiv wird. Muss noch etwas beachtet werden, damit dies nicht im Konflikt zu der "DNS Aging Funktion" steht? Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.