Sascha321 12 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo Ich habe mir eine Batchdatei gemacht die bei einem Client PC, wenn er sich an der Domäne anmeldet, den Gateway ändern soll. Wenn man sich mit Adminrechten an dem Client anmeldet funktioniert das auch, sobald man aber ohne Adminrechte angemeldet ist geht das nicht mehr kann da einer helfen? Server w2k3 ,DC und DNS Client winXP Sp2 hier die Batchdatei netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung" source=static gateway=192.168.5.254 gwmetric=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Der Benutzer muss auf dem PC in der lokalen Gruppe der Netzwerk-Operatoren sein. Da knn man ihn manuell reinstecken, oder per Gruppenrichtlinie in der Domäne (Stichwort: Eingeschränkte Gruppen). Oder du lässt das als Startscript für den Computer laufen, dann brauchts nichts weiter. grizzly9999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hallo Mhhh ich lasse es als Startscript laufen aber eben genau das funktioniert leider nicht. Ich habe im Benutzerkonto angegeben welches Script gestartet werden soll, das meinst Du doch oder? Das Script selber liegt im \\Servername\netlogon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hallo Mhhh ich lasse es als Startscript laufen aber eben genau das funktioniert leider nicht. Ich habe im Benutzerkonto angegeben welches Script gestartet werden soll, das meinst Du doch oder? Das Script selber liegt im \\Servername\netlogon. Startscript für den Computer nicht Logonscript für den Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 ... und sowas stellt man in den Gruppenrichtinien ein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 9. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hallo Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man da genau hin muß?? ich nehme an das ist im AD und dann da wo die ganzen Computer drin sind oder?? Ich will aber nur das ein Computer dieses Script bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Dann erzeuge Dir eine OU, verschiebe den betreffenden Computer dorthin und verlinke eine GPO-Verknüpfung in diese OU. Die Einstellungen findest Du unter Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Scripts - Starten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 9. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hallo Jepp das habe ich verstanden danke, jetzt muß ich aber nochmal fragen, wenn ich das nun nicht Computer sondern Benutzer bezogen machen will wie kann man das realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Lies nochmal den ersten Satz des zweiten Beitrags (Hinweis: war von mir ;) ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Ups :o Danke für den hinweis. Eine frage habe ich nun doch noch, wenn ich den User in die Netzwerkgruppe mit rein nehme dann darf er aber auch die Einstellungen selber ändern oder?? Ich will dem User im Prinzip die Internet rechte entziehen, und das wollte ich halt einfach dadurch lösen das der Benutzer ein falsches Gateway bekommt. Wenn er aber die Netzwerkeinstellungen selber ändern darf dann hat es ja keinen Sinn mehr oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Liege ich da Falsch mit meiner Vermutung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Du kannst ja in DHCP-Einstellungen für diesen Computer/diese Netzwerkkarte eine Reservierung mit falscher GW-Adresse erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.