Braintee 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Hallo, ich habe Acronis 9 Workstation, gibt es da eine Möglichkeit, sich nach einem Backup Job eine Benachrichtigung zuschicken zu lassen. Ich habe gesehen das man Vor bzw. Nach einem Job Dateien ausführen kann aber dort müsste ich ja mittels Batch Datei etwas reinschreiben und es mir das zuschicken. Ich hätte aber gern, das was im Ereignissprotokoll von Acronis steht als Email damit ich genau weiß ob das Backup okay ist oder nicht bzw. ob es irgendwelche Ausnahmen gab. Gruß Braintee Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Hi Braintee, Ich hätte aber gern, das was im Ereignissprotokoll von Acronis steht als Email damit ich genau weiß ob das Backup okay ist oder nicht bzw. ob es irgendwelche Ausnahmen gab. was jetzt als E-Mail oder als Eventlog-Eintrag? E-Mail z.B. über VBS-Skript über nen Smarthost: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/message/smtpmail/mssmvb02.mspx oder hier der Eventlog Eintrag: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/logs/eventlog/lgevvb19.mspx Natürlich lassen sich beide VBS-Skripte kombinieren LG Gadget Zitieren
Braintee 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Geschrieben 10. April 2006 Hi Kohn, das Eventlog als Email. Acronis hat nämlich sein eigenes Eventlog wo es alles reinschreibt. Das kann man sich anschauen wenn man das Programm öffnet und dann gibt es im Hauptmenü rechts ein großes Icon mit Ereignissanzeige. Was ich allerdings nicht weiß ob es das auch alles in die System Ereignissanzeige vom BS schreibt. Gruß Braintee Zitieren
Thanquol 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Acronis 8 protokoliert in C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Anwendungsdaten\Acronis\TrueImage\Logs normalerweise alles mit! Mit einem Kommandozeilenmailer wie z.B. BLAT kannst du dir das dann zumailen lassen. Zitieren
Braintee 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Geschrieben 10. April 2006 Hallo Thanquol, werde Blat mal probieren. Danke Euch allen Gruß Ronny Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.