Joe 10 Geschrieben 17. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Auf die einfachsten DInge kommt man am Schluss... Ich habe nun für diesen einen Benutzer eine Umleitung an eine gmx-Adresse eingerichtet. Jedoch mit dem selben Ergebnis: intern an die interne Adresse: Umleitung an die externe Adresse funktioniert extern (z.B. von einer beliebigen gmx-Adresse) an die interne Adresse: Umleitung funktioniert nicht, automatische "Übermittlung fehlgeschlagen"-Antwort an den Absender Am Server habe ich unter dem virtuellen SMTP-Server für den lokalen user die Relay-Berechtigung hinzugefügt. Ohne Erfolg. Hmm, somit scheint das Problem am Absender zu liegen. Wenn die Absenderadresse nicht einem lokalen Benutzer zugewiesen ist, dann bekomme ich diese Fehlgeschlagen-Meldung. Kann ich irgendwo dem Exchange sagen, dass er alle E-Mails, die der Benutzer user@firma.de umleitet, relayen soll? Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.