sv115 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo zusammen, bin noch Anfänger deswegen bitte langsam erklären. Folgendes Problem: Mein Client PC (XP) meldet sich erfolgreich am Windows NT Server an doch das Anmeldescript LOGIN.BAT legt XP einfach in der Taskleiste ab. Somit sind keine Netzlaufwerke verfügbar. Erst nach aufrufen des Skript und bestätigen mit der Eingabetaste werden die Netzlaufwerke geladen. Wo liegt nun das Problem? FÜr Antworten wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 hast du den user angelegt und dann erst den pfad des skriptes angegeben oder hast du beim anlegen des Benutzers den Pfad für das skript angeben. Bei NT4 ist es oft ein Problem wenn man ein Loginskript anchträglich einfügen will. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
sv115 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Der User war bereits vorher angelegt. PC mit XP ist dann neu ans Netz gehängt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Wenn du den user neu anlegen würdest, würde es funktionieren, allerdings hat er dann eine neue id.. und die freigaben etc. müssten erneuert werden. Das ist ein alt bekannter NT4 fehler, leider weiss ich nicht wie man ihn behebt, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar