sv115 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo zusammen, bin noch Anfänger deswegen bitte langsam erklären. Folgendes Problem: Mein Client PC (XP) meldet sich erfolgreich am Windows NT Server an doch das Anmeldescript LOGIN.BAT legt XP einfach in der Taskleiste ab. Somit sind keine Netzlaufwerke verfügbar. Erst nach aufrufen des Skript und bestätigen mit der Eingabetaste werden die Netzlaufwerke geladen. Wo liegt nun das Problem? FÜr Antworten wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 hast du den user angelegt und dann erst den pfad des skriptes angegeben oder hast du beim anlegen des Benutzers den Pfad für das skript angeben. Bei NT4 ist es oft ein Problem wenn man ein Loginskript anchträglich einfügen will. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
sv115 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Der User war bereits vorher angelegt. PC mit XP ist dann neu ans Netz gehängt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Wenn du den user neu anlegen würdest, würde es funktionieren, allerdings hat er dann eine neue id.. und die freigaben etc. müssten erneuert werden. Das ist ein alt bekannter NT4 fehler, leider weiss ich nicht wie man ihn behebt, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 @DJ-Silver Guten Abend, also ich muss sagen, dass ich dieses Problem auch in einer Windows 2000 Server-Domäne habe. Wenn ich nachträglich ein Skript bzw. dessen Pfad angebe passiert halt gar nichts (bei einem existierenden User). Wenn ich aber beim Neuanlagen eines Users auch auf das Skript im Profil verweise funzt es einwandfrei. Musste deshalb schon bei 5 Clients den User neu anlegen, damit es einwandfrei funktioniert. Ist schon komisch. Vielleicht weiß ja doch jemand, woran das liegen könnte... Schönen Abend noch, Alias Zitieren Link zu diesem Kommentar
sv115 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hat keiner eine Idee woran das liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.