Hindin 10 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hallo, weis jemand, wie ich WSUS von der MSDE 200 auf SQL Server 2005 umziehen kann? MfG Hindin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hi Mindin, afaik wird SQL 2k5 nicht seitens MSFT für die aktuelle WSUS Version unterstützt, da musst du auf die nächste Version warten. Was würde es dir auch bringen, die WMSDE (keine Größen- u. Geschwindigkeitsbeschränkung) reicht doch völlig. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Bei der Geschwindigkeitsbeschränkung wäre ich mir nicht so sicher. Ich dächte, die Meldung mit den 8 gleichzeitigen Abfragen auch schon bei der WMSDE gesehen zu haben. -Zahn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hi Zahni, laut MSFT Deployment Guide gibts bei der WMSDE kein Verbindungslimit: Choose the Database Used for WSUS http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/86b1e90d-307d-4b35-88a1-84baccd1ff631033.mspx Microsoft Windows SQL Server 2000 Desktop Engine (WMSDE) ships with WSUS. It is available only if you install WSUS on a computer running Windows Server 2003. It is similar to the next option, SQL Server 2000 Desktop Engine (MSDE), but without limitations for database size or connections. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Ich meinte auch nicht die Anzahl der Connections. Das hat nicht direkt was mit der Performance zu tun. Sondern wie viele Queries gleichzeitg ausgeführt werden. Es scheint die Limitierung auf 8 weiterhin zu geben. Ich schaue morgen mal in die Log-Datei. Zumal ich den WSUS trotz dicker und neuer Hardware etwas Lahm bei manchen Queries finde. Ein 2. IIS-Prozess half etwas. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Ach ja, Die Connections sind schon beschnitten: Es dürfen nur lokale sein ;) . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Ich meinte auch nicht die Anzahl der Connections. Das hat nicht direkt was mit der Performance zu tun. Sondern wie viele Queries gleichzeitg ausgeführt werden. Es scheint die Limitierung auf 8 weiterhin zu geben. interessant berichte mal.. naja aber WSUS scheint trotzdem noch ein Problem mit SQL 2k5 zu haben ... die Newsgroups sind voll von Anfragen u. Problemen... nach einem Upgrade / Umzug... http://groups.google.com/group/microsoft.public.windows.server.update_services/search?q=SQL+2005&start=10& EDIT: Ach ja, Die Connections sind schon beschnitten: Es dürfen nur lokale sein schonklar WMSDE = Produktbezogene DB ... darf u. kann nur mit dem mitgeliefertem Produkt betrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Also in der Error.log von der WMSDE taucht mehrfach auf: 2006-04-04 13:45:29.43 spid5 This SQL Server has been optimized for 8 concurrent queries. This limit has been exceeded by 1 queries and performance may be adversely affected. Die WMSDE ist auch nicht bereit, Port 1433 aufzumachen . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Mir ist eingefallen, das ja noch eine SQL 2000-Lizenz im Schrank liegt. Die habe ich jetzt mal installiert (mit SP4) mit Hife dieser Anleitung: http://www.wsuswiki.com/UpgradingMSDEtoSQL2000 Ich finde, die GUI ist jetzt flotter. Kann ich mir aber auch einbilden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.