Lamy 10 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hallo, ich habe hier einen SBS 2003 Server und möchte zu einem bestehenden Benutzer, der kein Exchange-Postfach bzw. keinen E-Mail-Alias hat, ein Postfach hinzufügen. Nur wie kann ich das machen? Lege ich einen komplett neuen User an, so erhält dieser auch ein Exchange-Postfach und ich habe in dessen Eigenschaften entsprechende Exchange-Reiter wie z.B. "E-Mail-Adressen". "Exchange-Allgemein" u.a. Es gelingt mir jedoch nicht, einem vorhandenen User ein neues Postfach hinzuzufügen. Ich freue mich über jede Hilfe. Sonnige Grüße, Lamy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hi Lamy Start --> Programme --> Verwaltung --> Active Directory Benutzer und Computer --> Danach gehst du zum vorhandenen Benutzer, dem du ein Postfach einrichten willst. Bei diesem, rechte maustaste.. Exchange aufgaben... Danach hast du die Benutzerführung um ein Postfach für den vorhandenen Benutzer zu erstellen. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lamy 10 Geschrieben 9. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hi Darkmind, wenn man das Byte vor lauter Bits nicht mehr sieht! Das ist es - vielen Dank für die schnelle Hilfe. Grüße, Lamy :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 HI Lamy Ist gerngeschehen.. danke für den Feedback. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.