nouseforaname 10 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hi, bin gerade auf ein kleines problem gestoßen, ich wollte einen IAS im ADS registrieren. Es gibt im selben Subnet aber noch einen DC und an diesem hat sich der IAS registriert was aber keinen sinn macht weil dort keinerlei relevanten konten für den IAS vorhanden sind. die konstellation mit den zwei komplett unabhängigen DCs ist etwas ungewöhnlich soll aber auch nur vorrübergehend so sein! der server auf dem der IAS installiert ist ist der für die registrierung vorgesehene DC. nun meine frage: kann man die Registrierung an einem bestimmten DC erzwingen? mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 Ja, indem du das IAS-konto manuell in die Gruppe ISA- und RAS-Server im AD (Cont. Users) steckst. Über die GUI oder netsh passiert auch nix anderes ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 9. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 ahh, super danke! das war mir nicht klar dass da exakt das gleiche passiert! mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.