Kerstel 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo, ich hab ein Script das über GPO Useranmeldung gestartet wird: @echo off rem [ COMMON, fuer alle Benutzer gueltig ] rem ** Zeit mit Server replizieren ** net time \\server /set /yes rem ** Mapping der Laufwerke, die allen zur Verfuegung stehen ** net use T: \\server\Transfer /persistent:no net use F: \\server\Projektablage /persistent:no net use P: \\server\Bildablage /persistent:no rem [ Auswahl, des Sprungziels nach Gruppenzugehoerigkeit ] rem ** Auswahl der Gruppe ueber memberof.exe, wenn Uebereinstimmung, Laufwerk verbinden ** \\server\netlogon\memberof -q | find /i "Controlling" >null if %ERRORLEVEL%*==0* net use G: \\server\controlling /persistent:no \\server\netlogon\memberof -q | find /i "B2" >null if %ERRORLEVEL%*==0* net use M: \\s erver\B2 /persistent:no \\server\netlogon\memberof -q | find /i "KaufmaennischIntern" >null if %ERRORLEVEL%*==0* net use R: \\server\Kaufmaennisch_intern /persistent:no \\server\netlogon\memberof -q | find /i "Planung" >null if %ERRORLEVEL%*==0* net use L: \\server\Planarchiv /persistent:no \\server\netlogon\memberof -q | find /i "Kaufmaennisch" >null if %ERRORLEVEL%*==0* net use K: \\server\Kaufmaennische_Ablage /persistent:no \\server\netlogon\memberof -q | find /i "Projektleitung" >null if %ERRORLEVEL%*==0* net use I: \\server\Ablage_Projektleitung /persistent:no rem [ PRINTER, fuer alle Benutzer gueltig ] %logonserver%\netlogon\con2prt /f %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\Server\ljfarbe" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\Server\plotter" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\Server\ljog" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\Server\ljeg" rem [ Schnellstartleiste ] rem ** Wenn Ordner QuickLaunch nicht exisitiert anlegene ** set quicklaunch="%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" md %quicklaunch% xcopy T:\QuickLaunch\*.* %quicklaunch% /C /Y /I rem [ Windows Firewall ] netsh firewall add portopening tcp 5900 VNC enable subnet netsh firewall add portopening tcp 22734 TrendMicro enable subnet Das Problem ist, dass das Script nie bis zum Ende durchgeführt wird, es fehlen dann Laufwerke oder die Drucker. Lasse ich das Script direkt über die Usereinstellungen starten funktionierts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arma_Geddon 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Moin, ich hab darin nicht gerade viel Ahnung. Aber heißt bei Microsoft es nicht "Nul" statt "Null"? Weil dann geht es ja nicht weiter wegen dem Errorlevel check. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 hm, ich bin der meinung null, bin ich jetzt überfragt. Hab auch bisher nur null gesehen. Aber egal, wenn es das wäre, würde das Script ja auch beim direkten anstarten nicht laufen. Hab so das Gefühl das irgendwas noch nicht geladen ist, zu dem Zeitpunkt wo das Script gestartet wird, und deshalb das ganze abbricht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hi Kerstel, unter welchem Betriebssystem läßt du das Skript laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 hi, ich nehme an das leerzeichen in "if %ERRORLEVEL%*==0* net use M: \\s erver\B2 /persistent:no" ist ein Schreibfehler, oder? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 @ il_principe: sorry, ja @ esta: Server 2k, Clients 2k und XP SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Das Problem ist, dass das Script nie bis zum Ende durchgeführt wird, es fehlen dann Laufwerke oder die Drucker. Lasse ich das Script direkt über die Usereinstellungen starten funktionierts.Setze doch mal den Pause-Befehl zwischen die Zeilen, da wird eventuell klar, ob und wo ein Abbruch erfolgt! Funktioniert die Namensauflösung im Netzwerk richtig? Die ist Voraussetzung für die Funktionsfähigkeit der Gruppenrichlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 hm, eigentlich schon. ping name bringt mir z.b. die ip des pcs. Kann ich es noch anders feststellen? Grundsätzlich werden aber alle richtlinien gesetzt, es gibt nur beim script probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 ping den FQDN => Full Qualified Domain Name also z.B. pcXY.domain.local das ist schon mal ein gutes indiz dafür dass es funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hi, ich würde ganz oben noch eine Zeile hinzufügen net use * /delete /y um Konflikte mit zufällig bestehenden Verbindungen zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 löscht das auch Laufwerke von USB-Stick etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 löscht das auch Laufwerke von USB-Stick etc.? Nein, nur Netzlaufwerkverbindungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 ping den FQDN => Full Qualified Domain Name also z.B. pcXY.domain.local das ist schon mal ein gutes indiz dafür dass es funktioniert! H:\>ping server.tuebbing.local Ping-Anforderung konnte Host "server.arge-katzenbergtunnel.local" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut. sieht wohl schlecht aus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.