mawihst 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Guten Morgen! Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Habe einen Drucker auf nem Druckserver (W2k3) installiert und ihn freigegeben Am Druckserver selbst habe ich dem Drucker den Duplexdruck zugewiesen. Am Domänencontroller habe ich den Drucker gesucht und ihn auch gefunden-hier habe ich nun dem Drucker ebenfalls den Duplexdruck zugewiesen. Nun bin ich am Client, habe MMC mit Adminrechten geöffnet. Mich mit dem AD verbunden, den Drucker gesucht und hier fehlt komischer Weise die Einstellung Duplexdruck-wenn ich aber am Dom-Ctrl nachschaue ist der Haken Drin-wo denke ich falsch????? Zitieren
overlord 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Moin, ich denke da zuerst mal an nen Treiber-Mismatch!......Server/Client !? Sind die installierten Treiber identisch? Zitieren
mawihst 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Geschrieben 10. April 2006 Moin,ich denke da zuerst mal an nen Treiber-Mismatch!......Server/Client !? Sind die installierten Treiber identisch? Wie gesagt, ich benutze einen Druckserver-> Druckertreiber am Server installiert, Drucker freigegeben, Am Client Drucker hinzufügen-> Netzwerkdrucker= \\Druckserver\Druckerfreigabe Fertig. Also keine unterschiedliche Treiberinstallation da der Drucker ja auf dem Server installiert ist :( Zitieren
mawihst 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Geschrieben 10. April 2006 :( keiner eine Idee??? Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Kannst du die Option vom Client aus einrichten ? Zusatzmodule des Drucker eingerichtet ? Zitieren
overlord 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Also keine unterschiedliche Treiberinstallation da der Drucker ja auf dem Server installiert ist :( Und der Client installiert den Treiber vom Server oder benutzt einen lokal vorhandenen (andere Version) oder manuell ausgewählten! Von daher, wenn Versionen identisch sind, liegts wohl, wie vom Kollegen Fan ;-) bereits vorgeschlagen an der Option (Duplexfunktionalität) in den Einstellungen, die auf dem Client nicht aktiviert wurde. Zitieren
mawihst 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Geschrieben 10. April 2006 Kannst du die Option vom Client aus einrichten ?Zusatzmodule des Drucker eingerichtet ? Die Berechtigung Drucker verwalten ist bei Jeder aktiviert, falls du darauf hinaus willst->Modul für den beidseitigen Druck installiert >erweiterter Druck ist aktiviert Es geht hier um die Situation das ich als Admin am Domänencontroller im AD unter Suchen->Drucker->Druckereinstellung->Duplexdruck aktiviert eingestellt habe- wenn ich jedoch am Client die MMC als Admin aufrufe unter AD->Suchen->Drucker->Druckereinstellung->Duplexdruck deaktiviert auftaucht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.