FEMES 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo Leute, habe ein großes Problem. Soll einen Server (HP Proliant ML110 G3 P4 3,2GHz HT, 1GB, 2x 120GB SATA, kein Diskettenlaufwerk) mit Win2k3 SBS Premium SP1 installieren. In diesem ist ein Onboard S-ATA Raid Controller (Adaptec 2610) verbaut, den ich natürlich auch nutzen möchte. Leider ist es mir bis jetzt nicht möglich dem Windows Setup die Platten beizubringen. Mit F6 möchte das Setup ja unbedingt eine Diskette. Da in diesem Server aber nicht mal ein Floppycontroller ist, kann ich auch keines anstecken. Hab auch schon versucht, das mit einem USB-Laufwerk zu umgehen. Da findet er zwar bei F6 das Laufwerk und ich kann den Treiber auswählen. Komme dann bis zur Partitionierung der Platte. Wenn er dann beginnt die Dateien zu kopieren, möchte er nochmals die Treiberdisk und findet dann das Diskettenlaufwerk (USB) nicht mehr. Hab inzwischen im Internet entdeckt, dass es von HP eine sogenannte Smart-Start-CD geben soll. Diese war aber beim Server nicht dabei. Die auf der HP-Seite angebotenen unterstützen alle nich die Proliant ML110er Reihe, somit hab ich keine. Das nächste Problem ist, dass HP die Treiber auf der TreiberCD in gezippter Form vertreibt. Also selbst wenn das WinSetup auf CDs zugreifen könnte, würde es dort nichts finden. Bin jetzt am Ende meiner Weisheiten angelangt und erhoffe mir Hilfe von Euch. LG Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Entweder besorgst Du Dir ein USB Floppy Laufwerk (immer hilfreich) oder Du erstellst Dir eine CD mit integriertem Treiber für Deinen Controller (zB mit nLite oder mit Hilfe des MS KB Artikel http://support.microsoft.com/kb/816299/en-us) ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
FEMES 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Klingt nicht gut :-( Heisst das jetzt, dass ich eine Installation über Netzwerk oder so machen muss? Sitze hier nur mit meinem Notebook bewaffnet. Wie krieg ich da das mit dem Distributionsordner hin? Mit dem USB-Diskettenlaufwerk hab ich ja schon probiert. Kann den Treiber mit F6 einbinden. Aber nach der Partitionierung braucht er die Disk nochmal und findet sie dann nicht mehr ????? lg Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hi, Smartstart unterstützt keine Proliant ML110! - Ansonsten siehe Beitrag von Gulp :D (btw ... solltest Du mal ne ASR Sicherung machen wollen brauchst eh ein Floppylaufwerk) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Ich würde ja erst einmal bei HP anrufen... 01805 258143 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hilft dies hier weiter ? http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00208458/c00208458.pdf -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 PS: Möglicherweise ist die Treiberdiskette auch nicht richtig erstellt ( falsche Directory-Struktur, fehlende Dateien). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hi, bei Maxdata ist ein CD dabei, um die Treiber auch ohne Diskette einzuspielen. Vielleicht gibt es das ja auch bei deinem HP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo, oftmals liegt das Problem auch an den Dateinamen, da Disketten nur 8.3 verstehen und Windows wegen der .inf Datei oftmals nach vollausgeschriebenen Dateinamen sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sierra05 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Mit F6 möchte das Setup ja unbedingt eine Diskette. Da in diesem Server aber nicht mal ein Floppycontroller ist, kann ich auch keines anstecken. Hab auch schon versucht, das mit einem USB-Laufwerk zu umgehen. Da findet er zwar bei F6 das Laufwerk und ich kann den Treiber auswählen. Komme dann bis zur Partitionierung der Platte. Wenn er dann beginnt die Dateien zu kopieren, möchte er nochmals die Treiberdisk und findet dann das Diskettenlaufwerk (USB) nicht mehr. Hallo, ich hatte das gleich Problem gehabt mit dem USB Laufwerk. Ich habe im Bios die USB Erkennung von Auto auf Floppy gestellt und siehe da es funktioniert. Ich hoffe Dir hilft das auch weiter. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Habe meine SATA Treiber in das OEM Verzeichnis der Windows CD kopiert. Dadurch brauche ich kein Diskettenlaufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.