Cryer 17 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo forum und Benutzer, ich suche allgemeine Infos zu Microsoft Certified Professional (MCP), und Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA). Das Ganze möglichst kompakt. Zunächst wäre mir wichtig zu wissen, was die Unterschiede zwischen beiden Zerzifizierungen sind. Ebenfalls wichtig: Was kosten die Zetifizierungen jeweils? Ich habe bereits eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht (Abschluss 2003) und denke, dass es allerhöchste Zeit ist, sich weiterzubilden. Lernen würde ich gerne bevorzugt alles über Microsoft Server, vom einfachen Benutzeranlegen bis hin zu VPN, Firewall (Ich meine mehr als nur "Wie installiere und konfiguriere ich ZoneAlarm" :p) und was sonnst alles wichtig ist zu wissen, dass man ein Netzwerk sicher (in jederlei Hinsicht) konfigurieren und verwalten kann. Micrsoft bietet ja "Heimspiele" an. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man die Unterlagen, die man zum Lernen braucht dann nach Hause geschickt und kann den Kram dann alleie durcharbeiten. Gibt es dafür ein Zeitlimit und wie legt man dann seine Prüfung ab? Außerdem: Was tun, wenn man etwas nicht versteht? Ich hoffe, dass ihr mir einige Infos geben könnt und ich dann die richtige Zertifizierung für mich finde und dann darauf hinarbeiten kann. Gruß Cryer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo, benutze mal die Boardsuche, dort findest du genügend Info´s Offizielles findes du hier >>Link Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Oder direkt bei Microsoft auf der Homepage unter Learning. Dort werden die einzelnen Zertifizierungen detailliert beschrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo und Willkommen an board, Der Hauptunterschied zwischen dem MCP und dem MCSA ist, daß Du für den MCP nur eine Prüfung bestehen musst. Jeder MCSA ist auch gleichzeitig MCP. Was meinst Du mit dem "Heimspiel"? Link? Im Selbststudium kann man sich mit offiziellen MS Büchern oder auch Büchern anderer Verlage auf die Prüfungen vorbereiten, das ist richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Danke für eure Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Jetzt muss ich mich nur noch kundig machen, was das Ganze kostet. Der Heimspiellink ist da: http://www.microsoft.com/germany/learning/training/heimspiel.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.