Cryer 17 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo forum und Benutzer, ich suche allgemeine Infos zu Microsoft Certified Professional (MCP), und Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA). Das Ganze möglichst kompakt. Zunächst wäre mir wichtig zu wissen, was die Unterschiede zwischen beiden Zerzifizierungen sind. Ebenfalls wichtig: Was kosten die Zetifizierungen jeweils? Ich habe bereits eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht (Abschluss 2003) und denke, dass es allerhöchste Zeit ist, sich weiterzubilden. Lernen würde ich gerne bevorzugt alles über Microsoft Server, vom einfachen Benutzeranlegen bis hin zu VPN, Firewall (Ich meine mehr als nur "Wie installiere und konfiguriere ich ZoneAlarm" :p) und was sonnst alles wichtig ist zu wissen, dass man ein Netzwerk sicher (in jederlei Hinsicht) konfigurieren und verwalten kann. Micrsoft bietet ja "Heimspiele" an. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man die Unterlagen, die man zum Lernen braucht dann nach Hause geschickt und kann den Kram dann alleie durcharbeiten. Gibt es dafür ein Zeitlimit und wie legt man dann seine Prüfung ab? Außerdem: Was tun, wenn man etwas nicht versteht? Ich hoffe, dass ihr mir einige Infos geben könnt und ich dann die richtige Zertifizierung für mich finde und dann darauf hinarbeiten kann. Gruß Cryer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo, benutze mal die Boardsuche, dort findest du genügend Info´s Offizielles findes du hier >>Link Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Oder direkt bei Microsoft auf der Homepage unter Learning. Dort werden die einzelnen Zertifizierungen detailliert beschrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar