Perez 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo zusammen, versuch es noch mal habe ein Problem und weiß nicht weiter. Bitte gebt mir doch einen Tipp. Und zwar: Habe eiine W2KDomäne "A" Standord: Hamburg mit ExchangeServer 2000 mit einem Benutzer mit dem Postfach: Heinz@A-Domäne.com Und und noch eine NT-Domäne "B" Standord: München mit ExchangeServer 5.5 mit einem Benutzer mit dem Postfach: Heinz@B-Domäne.com Bei dem Benuzter handelt es sich um die gleiche Person! Jetzt will der Benutzer das alle seine Mails von der Domäne "B" der in seinem Postfach in der Domäne "A" landen. Nun habe ich in der Domäne "B" einen Kontakt angelegt mit Heinz@A-Domäne.com und unter Übermittlungsoptionen - Alternativer Empfänger - den erstellten Kontakt: Heinz@A-Domäne.com angegeben + Nachricht zum Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln. Nun das Problem: Sobald ich nun eine Mail an Heinz@B-Domäne schicke egal ob von intern oder extern erhalte ich immer die Fehlermeldung: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Heinz, X am x.x.2006 11:48 Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. Es besteht keine Weiterleitung auf dem ExchangeServer in der "A" Domäne, Es besteht auch keine Regel im Outlook die dies verursachen könnte !!! Es kann doch gar keine Schleife entstehen oder? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kann mir Bitte jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Über ein paar Tipps bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Man nutze zuerst einmal die Suchfunktion... :D Ich hab z.B. genau das selbe Problem und habe es im Moment über Weiterleitungen als Outlook-Regel gemacht. Ansonsten suchen suchen suchen... Ein erstes Suchergebnis am Rande (Ich hoffe Guenther hat kein © darauf :cool: ): ein erster Hint Ausserdem frag ich mich gerade, warum man am selben(!) Tag mehrere Threads unter unterschiedlichen Topics mit genau dem selben Inhalt machen muss. Evtl. Vertreter eines Massenspeicherherstellers? :D Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perez 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Konnte mir leider nicht helfen. Wie es aussieht weiß keiner wie man die Mailschleife wegbekommt. Ich bin am Verzweifeln. Bin dankbar für jeden kleinen Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perez 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 wenn ich die Mail von meinem Freemail-Account abschicke bekomme ich diese Antwort im erweitertem Header zurück: Date: Thu, 13 Apr 2006 09:30:13 +0200 MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status; boundary="9B095B5ADSN=_01C641B3FD90A05500003AF0agb?maex.cpu?ag." X-DSNContext: 335a7efd - 2385 - 00000002 - C00402CD Message-ID: <JswFCHOzy00000166@MailServer.A-Domäne.dom> Subject: Benachrichtung zum =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)?= vieleicht sagt euch diese Anwort mehr???? Weis nicht mehr weiter- Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perez 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo, die Mail-Adressen sind O.K. habe nun auch vom Admin-Postfach (B-Domäne) eine Weiterleiung auf mein Eigenes-Postfach (A-Domäne) eingerichtet und siehe da, die das gleiche Problem. Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. wenn ich aber eine Weiterleitung auf einen Freemail-Account einrichte kommen die Mails an! Gruß Perez Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hi, guckst du mal hier auf meinen letzten Beitrag ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=43876 Versuch das mal ... Gruss Wolly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hi der Exchange Server in Heinz@A-Domäne.com soll wie bitte schön eine eMail mit der Domain Heinz@B-Domäne.com verarbeiten? Wenn dieser direkt im Internet über MX (DNS) erreichbar ist, muss dieser auch die @B-Domäne.com verarbeiten können. Ansonsten lehnt Exchange die Mails ab, sind ja nicht für die Domäne gedacht. Globale Einstellungen > Empfnägerrichtlinien. E2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo Perez, Als erstes solltest Du mal in Globale Einstellungen/Internet Message Format/Default/Properties. Dort gibt es unter Erweitert den Punkt Automatische Weiterleitung erlauben. Wenn dieser Haken nicht gesetzt ist, dann wird auch keine Mail automatisch an einen Custom Recipient (also ein externer Kontakt) gesendet. Dies muß du aktivieren. Es besteht keine Weiterleitung auf dem ExchangeServer in der "A" Domäne, Es besteht auch keine Regel im Outlook die dies verursachen könnte !!! Doch, hast Du doch selbst gebaut die Schleife. Nun habe ich in der Domäne "B" einen Kontakt angelegt mit Heinz@A-Domäne.com und unter Übermittlungsoptionen - Alternativer Empfänger - den erstellten Kontakt: Heinz@A-Domäne.com angegeben + Nachricht zum Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln. Du hast einen Kontakt Heinz@A-Domäne.com in Domäne B angelegt. Der sich zu dem noch als alternativen Empfanger selbst gestetzt hat. Das wird so nicht funktionieren. Zweites Problem, was Du Dir damit gestrickt hast. Wenn jemand aus Domäne B an Heinz@A-Domäne.com eine Mail schickt wird diese nicht mehr im Standort B bei Heinz@A-Domäne.com auftauchen, da sich der User ja in Domäne B befindet. Du solltest in Domäne A dem User eine Adresse wie Heinzdiezweite@A-Domäne.com geben und in der Domäne B eine Weiterleitung auf Heinzdiezweite@A-Domäne.com einrichten. Sehr gute Lösungsansätze findest Du auch hier. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perez 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo erstmal vielen Dank für die Antworten! habe wahrscheinlich meine Beschreibung nicht ganz verständlich geschrieben. Und zwar handelt es sich bei den beiden Domänen A und B um zwei unabhängige Domänen. Also keine untergeordnete Domäne. User: Heinz@EigeneDomäna-A.com (W2K-Domäne) eigenen Adressraum unabhängig von B User: Heinz@EigeneDomäne-B.com (NT-Domäne) eigenen Adressraum unabhängig von A Perez Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi Perez, hast du denn jetzt schon mal einige der Lösungsvorschläge getestet? Oder wie ist der Stand der Dinge? Gruss Wolly Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo erstmal vielen Dank für die Antworten! habe wahrscheinlich meine Beschreibung nicht ganz verständlich geschrieben. Und zwar handelt es sich bei den beiden Domänen A und B um zwei unabhängige Domänen. Also keine untergeordnete Domäne. User: Heinz@EigeneDomäna-A.com (W2K-Domäne) eigenen Adressraum unabhängig von B User: Heinz@EigeneDomäne-B.com (NT-Domäne) eigenen Adressraum unabhängig von A Perez Wiso kommst Du darauf? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perez 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo an alle die mir versucht haben bei meinem Problem zu Helfen! vor allem Wolly! Das Problem lag an den eingestellten Hops (15) auf dem 2000 Exchange Server der die Mails empfangen sollte. (ich vermutete immer das es am 5.5 Exchange Server liegt) der die Mail weiterleitet. Ich habe auf dem 2000 Exchange Server unter: ExchangeSystemManager - AdministrativeGruppen - Server - MailServer1 - SMTP - VirtuellerStandardserverfürSMTP - Eigenschaften - Übermittlung - Erweitert - Maximale Anzahl der Hops (von 15 auf 30 gesetzt) nun funktioniert die Weiterleitung! Gott sei Dank. Habe damit nun auch Tage verbracht, aber dank Wolly das Problem gelöst! Gruß Perez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.