tneub 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo, hat bereits jemand Erfahrung gemacht mit dem Einsatz von Thin Clients an einem WTS-Server, auf dem die Datev-Software installiert ist? Insbesondere interessiert mich hierbei der Einsatzder Datev-Smartcard. Datev selbst ist noch in der Testphase und gibt noch keine Auskunft. Wäre Dankbar für Hinweise tneub Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Habe zwar auch ein paar Thinclients an Datev-WTS aber mit der SC habe ich das auch noch nicht getestet. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Danke TheSpawn. Ohne die lokale Installation des Smartcardpaketes sollte es ja eigentlich keine Problem mit den Thin Clients geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hmm aber wird denn der USB Anschluss mit in die Session genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Also an normalen Windows-Clients funktioniert das dank des lokal und auf dem Terminalserver installierten Smartcardpaketes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hm... USB könnte an nem ThinClient schwierigig werden. Ich hab's nicht geschafft nen USB-Anschluss mit in eine Terminalsession (W2K3 TS) zu nehmen. Beim ThinClient handelte es sich um einen IGEL 332 LX Compact (Linux). Hab dadran nichtmal eine BlueTooth Tastatur zum Laufen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.