Froschkoenig 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo Hab mein W2k (OEM) Server als Terminalserver laufen (Anwendermodus) hab diesen auch bei MS aktiviert. Jetzt will der Hund "Schlüsselpakete installieren (Grafik) ich hab da schon alle ID Nummern eingegeben (vom Office 2000, W98 und W2k Prof. update ) alle sollen sie ungültig sein. Alle diese Produkte sind keine Kopien und den Code hab ich auch nicht weitergegeben. Als Client in der Domäne verwende ich nur W2k Prof. Welche Nummer verlangt der Terminalserver jetzt von mir ? Und wo finde ich diese ? Anbei ein Ausschnitt vom Assis der die Nummer verlangt. mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo, du kannst die Terminaldienste auf zwei Arten installieren. 1. Variante Kostenlose Nutzung. Zugriff von max. 1 Arbeitsstation auf die Server - Cleints 2. Variante 90 Tage kostenlose Nutzung. Zuriff wie man will. Nach 90 Tagen muss die Software lizenziert werden. Bei Microsoft bitte kaufen und Schlüssel eintragen. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Original geschrieben von ##mur Kostenlose Nutzung. Zugriff von max. 1 Arbeitsstation auf die Server - Cleints Nicht ganz richtig, wenn der Terminalserver im Administrationsmodus installiert wird, sind zwei administrative Zugriffe frei, nicht das Nutzen als Anwendungsserver mit zwei Usern. Original geschrieben von ##mur 90 Tage kostenlose Nutzung. Zuriff wie man will. Nach 90 Tagen muss die Software lizenziert werden. Komplett falsch, der Terminalserver muss von der ersten Minute der Installation richtig kizenziert sein! Auch jeder Rechner von dem aus eine Remoteverbindung geöffnet wird, benötigt vom ersten Zugriff an eine Zugriffslizenz. Lediglich wenn du bereits einen Lizenzvertrag mit Microsoft hast, bekommst du 90Tage Karenzzeit um dir Lizenzen zu beschaffen, aber auch nur dann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo Dr. Melzer, stimmt alles was du geschrieben hast! Bist ein schlaues Kerlchen. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo Also das bedeutet für mich ich muss Lizenzen kaufen, hab ich das richtig verstanden ? Und die Nummer die dann erhalte trage ich in die Felder meiner Grafik ein ? mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo, frage bitte Dr. Melzer, er muss es ja wissen! cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Wie ist das eigentlich, wenn ich diese 90 tage nutze! Muß ich dannach neuinstallieren?? oder kann ich dann zurücka uf administratorzugang schalten??? (bräuchte die 90 tage für nen test, will aber dannach nichjt neuinstallieren, um wieder die admin-terminals nutzen zu können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo, das kann ich dir auch nicht ganz genau sagen! Müsste dazu mal meine MS - Unterlagen wälzen oder im Net nachsehen. Informiere dich doch bitte mal direkt bei MS! Danke. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Das mit den Lizenzen hast Du richtig verstanden. Du must nach der Aktivierung des Terminalservers ein License-Key-Pack erwerben. Dort mit dabei ist der License Code den Du dann eingeben must. Wie das nach ablauf der 90 Tage aussieht mit dem Wechsel in den Administrationsmodus kann ich Dir im Moment auch nicht beantworten. (Habs noch nirgens gefunden). Schau auch mal hier... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;237811 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Wenn ich ne möglichkeit hätte, würde ich microsoft anrufen!! Aber als Schüler?!? Oder kann mir jemand ne telefonnummer geben, wo sie nicht gleich ne Kreditkartennummer haben wollen!? Oder ne Händlernummer.?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo, frage doch hier mal nach: Softwarevertrieb Heine Tel: 03445-703555 Die können dir bestimmt helfen. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.