Jump to content

Windows XP nur schwierigkeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich schreibe hier mal einfach meinen Frust rein was ich so erlebe mit WinXP

Vielleicht ist ja einer hier im Forum der mir hierzu ein wenig helfen kann. ( Viel)

als erstes habe ich Win XP Professionell, (Orginal) booten lassen. Habe die Schritte wie Partition löschen,neu erstellen und anschließend neu Formatieren gemacht.Win XP aufgespielt.

Danach das Service Pack 2 installiert und alle Treiber die ich so brauche.

Dann folgende Prg. aus dem Internet runtergeladen und installiert: Firefox, XP-iAntispy,Adaware,Bit Devender,IrvanView.

Nachdem ich alles fertig hatte,dachte ich so bei mir,schau doch mal mit dem Virenscanner nach ob alles ok ist.

Als dann das Virenprogramm anlief hat es mir die Sprache verschlagen. Die ganze Festplatte war mit einem Virus bestückt, aber wirklich alle Dateien. Der Virus heißt: W32 Pariti.Ach ja,das Virenprogramm Bit Defender lief sage und schreibe vier Std.

Jetzt die Frage,wie ist es möglich das ich mir diesen eingehandelt habe,wo ich doch auf den Seiten der Programmanbieter nur war?

Dann noch eine Frage.

Welche Schutz bzw. Virenprogramme nehme ich am besten,oder was mache ich damit ich ausreichend geschützt bin?

Wir Euere Hilfe schon mal im voraus vielen Dank.

Es grüßt alle, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde dir ganz dringend empfehlen die Maschine neu aufzusetzen, aber komplett.

Das Risiko das nur eine ( und die reicht aus ) datei nicht gesäubert wird, der Arbeitsspeicher nicht gescannt und bereinigt wird, ist recht groß und dann läufst du Gefahr, vertrauliche daten zu verlieren.

 

Diese Typen von Dateien werden sehr oft von *** Seiten eingeschläust, wo man illegale Software " kostenlos " erhält.

 

Diese Seiten sind nicht nur ILLEGAL sondern auch höchst gefährlich.

 

Frag dich einfach mal wo du im Netz warst ....

 

wie auch schon der Vorschreiber erwähnt:

 

- WinXP installieren

- Virenschutz drauf

- Updates drauf

- Wenn möglich eine Fierwall aktivieren ( WinXP eigene oder sonstige )

- Dann kann es los gehen.

Link zu diesem Kommentar

ich würd ja quoten aber ich könnte bloß endlos kritisieren

 

also du gehst nun zu deinem kumpel und lässt dir von dem nen virenscanner und SP2 runterladen und lässt das jeweils auf cd brennen

dann nimmst du deine kiste atmest tief durch bootest von cd,

wählst installieren und löscht dazu die ganze partition, formatoerst sie in ntfs

und erstellst deine neuen partitionen

 

du planst das mal schlau und machst ne C:\ - partition 8 gig oder so, erstellst dir eine partition für programme nochmal nen paar gig

und eine partitionfür deine dateien und installierst dein XP zuende,

als nächstes installierst du SP2, aktivierst die SP2- firewall und installierst deinen gebrannten virenscanner und aktivierst den

 

Nun machst du zuerst deine updates und nichts anderes als deine updates

auch deine virenscannerupdates

und danach kannste dir deinen firefox besorgen

und lass den xp antispy quatsch besser gleich weg

nachtrag: bitdefender ist auch nix, ich würd dir nod empfehlen, aber der kost schonmal ne mark mehr

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Da hilft wirklich nur noch alles komplett formatieren, neu partitionieren und neu aufzuspielen!

 

Das gleiche Virus hatte ich auch schon einmal gehabt, als ich noch dachte Viren handelt man sich nur ein wenn man "unseriöse" Seiten besucht oder Filesharing benutzt.

Da ich dies nie benutzt hatte, sah ich das eben fälschlicherweise nicht so eng mit Firewall und Antivirensoftware! ;)

Naja als sich dann die Fehlermeldungen häuften wurde ich stutzig und habe mein System mal gescannt. Das war schon ein Schock, als ungefähr jede Datei infiziert war.

Seitdem habe ich stets aktuelle Antivirensoftware (Antivir). :D

 

Ein Kollege von mir bekam Win32 Parite durch den ISDN-Verbindungstest, bei der Installation seiner ISDN-Karte. Das geht schon Ratzefatz mit den Viren....

 

 

 

Okay viel Erfolg dann beim Formatieren etc. und schönen Abend noch!

 

 

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, danke zuerst einmal für die rege Anteilnahme.

Aber ich hoffe das auch hier Kritik erwünscht ist und nicht jeder sofort die beleidigte Leberwurst spielt wenn man mal etwas schärfer schreibt.

Ich muss sagen,das hier einige meinen Bericht nicht richtig gelesen haben.

Hier nochmals in Kurzform:

Ich habe wirklich nur Orginal XP aufgespielt,auf einer frisch formatierte Platte. Ebenso nur Programme aus den Internet von den Herstellern selber. Dies betrifft folgende Prg.

XP-Antispy, Adaware, Spyboot, und Antivir.

Ich war noch nie auf verbotene Seiten,weil ich weiß,das man sich da alles mögliche einhandeln kann.Wenn dies ja so wäre,wie hier vermutet wird, würde ich bestimmt nicht hier die Frage stellen. Dann wüsste ich ja das ich es selber schuld bin.

Daher rührt meine Frage: Wie ist es möglich wenn ich,nochmals ausdrücklich,nur die hier aufgeführten Programme runtergeladen habe,Viren in der Menge und kurzen Zeit mir eingehandelt habe?

 

Ach ja,da kommt noch Firefox und Thunderbird hinzu.

 

Es grüßt Euch, Peter

Link zu diesem Kommentar

ja der mhf hat sich damit unheimlich viel arbeit gemacht,

schau dir auch mal seine weiteren artikel zum thema tuningmythen an

btw. ich sagte es auch

lass es weg, die meisten tweaken sich damit mehr kaputt als sonstwas

 

Ich muss sagen,das hier einige meinen Bericht nicht richtig gelesen haben.

die kurzform muss ich wohl kaum quoten, ich hab sehr wohl verstanden

nichtsdestotrotz

nur weil keiner weiter drauf eingegangen ist, heißt das nicht, dass du nicht neu installieren musst

der rechner ist verseucht bis in die letzte faser

einem solchen computer vertraut man nicht

darum gibts nichts anderes, als neu aufsetzen

 

Wie ist es möglich wenn ich,nochmals ausdrücklich,nur die hier aufgeführten Programme runtergeladen habe,Viren in der Menge und kurzen Zeit mir eingehandelt habe?

um es dennoch zu beantworten

 

du brauchst nicht groß aktiv zu sein um dir sowas einzuhandeln und daher mein rat

lass dir sowas auf cd bannen, fang von vorne an und aktiviere erst die SP2 firewall und einen virenscanner bevor du überhaupt ans netz gehst

 

auch zu zeiten wo sasser "modern" war reichten 10 minuten onlinezeit um ihn zu haben

da brauchte man nicht auf verruchte seiten zu gehen für

 

und nimm dir noch einen rat zu herzen von unserem poeten ^^

Geht man ins Netz der Netze nicht mit Admin-Rechten,

fängt man sich wenig ein von den Programmen, den ganz schlechten.

 

arbeite mit userrechten und beim installieren mit ausführen als

 

dann kommt schonmal viel weniger quatsch mit

 

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...