Fidelio 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 folgendes Phänomen, das ich mehrmals schon gesehen habe und keine Lösung finde. Seite kann nicht angezeigt werden, IE 6.0 Einzel PC , Win XP, DFÜ Verbindung über verschiedene Anbieter ping an http://www.aldi.de - zielhost nicht erreichbar testweise auch andere Adressen nicht erreichbar Über msconfig Autostart ist immer leer KEine Veränderung am Rechner durchgeführt, dennoch Systemwiederherstellung - kein Erfolg tcp/ip neuinstalliert - kein Erfolg Kennt noch jemand eine Möglichkeit? Ich weiß, das man bei Win 2000 den winsock Registryschlüssel kopieren kann und beim nicht funktionierenden einfügen. Bei XP auch möglich? Habe ich als einziges noch nicht probiert. Danke schonmal für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Cache und cookies gelöscht? Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 hat dir einer der anbieter deine "verbindung"-optionen verstellt: proxy, script. fehlerhafter dnsserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidelio 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Nein, nein, die Browsereinstellungen sind ok. habe vorher nicht erwähnt, Netscape 7 zeigt auch keine seiten, eMail geht auch nicht, FTP auch nicht. Es werden also keine Daten übertragen. Firewall ist auch keine drauf. Keinerlei Schutzprogramme. Ist doch normalerweise das tcp/IP bzw DFÜ Netzwerk. Bei Win98 kann man es ja neu installieren. Aber XP?!?!? Ich verzweifel. Es muss doch doch eine Lösung geben ohne Neuinstallation vom Betriebssystem Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 naja, neueinrichten des dfü oder reinstallation von tcp/ip geht natürlich auch unter xp (tcp/ip kannst du wie bei w2k über ncpa.cpl oder das netzwerkmenü aufrufen und dann in den eigenschaften internetprotokoll deinstallieren und reinstallieren). es könnte bei fehlerhaftem ip stack/winsock schon helfen; aber ehrlich, irgendwie glaub ich nicht, dass es das ist :suspect: zumal du ja selbst sagst, dass dir das von w2k ja alles nicht fremd ist. *grübel* geht denn überhaupt irgendein ping, tracert etc. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidelio 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 ping , tracert etc zielhost nicht erreichbar, oder zeitüberschreitung.... an verschiedene Adressen. Ja, das Problem habe ich schon bestimmt 4 mal gesehen. Wie gesagt, ich weiß bei Win2000 gibt es den winsock2 Schlüssel oder was ( ich weiß den Pfad nicht mehr auswendig) kopieren, dann im nicht funktionierenden einfügen - klappt! Ich habe diese Anleitung mal auf microsoft.de gefunden. Aber es gibt keine vergleichbare für XP, und ich habe es bei XP nicht probiert, den selben Schlüssel kopieren und so. Dachte, jemand hat schon so ne Anleitung. Werde es beim Bekannten probieren, falls es hilft sage ich Bescheid, das geht nämlich ratz fatz. Bin immer noch für Vorschläge dankbar. Gruß Mr Fidelio Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Noch eine Idee: XP hat doch diese dusselige eingebaute Personal Firewall, die vom Funktionsumfang jenseits von Gut und Böse anzusiedeln ist. Soweit ich mich erinnere, ist die standardmäßig aktiviert und läßt nur wenige Protokolle durch (ICMP-Packets werden glaube ich auch gesperrt). Mal nachgeschaut, ob du die deaktiviert hast? (Frag mich jetzt aber bitte nicht wo, ich verwende XP persönlich nicht.) Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geeroy 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hi, mich würde in dem Zusammenhang interessieren, was ipconfig in einem cmd-Fenster ausspuckt. :suspect: Es hört sich für mich nämlich so an, als wären alle Verbindungen "geköpft"! Gruß Geeroy Zitieren Link zu diesem Kommentar
interkomx 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hi. Wähle Dich über DFÜ bei deinem Provider an, finde mit ipconfig /all Deine IP heraus und schaue mal ob Du Dich selbst Pingen kannst. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidelio 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hallo zusammen, habe leider eure Nachrichten zu spät gelesen. Konnte nicht mehr ipconfig /all eingeben oder versuchen mich selber anzupingen. Habe über DFÜ probiert , mit T-Online und MSN, ging bei bei beiden nicht, bei beiden fiel der Ping auf www irgendwas negativ aus. Falls das Phänomen nochmal kommt, probier ich mal mich selbst anzuspringen, äh pingen.... Folgendes hat geholfen, ich habe den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\WinSock2 von einem funktionierenden XP REchner kopiert, beim kaputten eingefügt - Neustart - geht Dennnoch, falls jemand eine schneller , besser Lösung hat, ohne Disketten und so, sagt Bescheid. Ich habe das jetzt bestimmt schon 4 mal erlebt bei XP. also, danke für alle Tips. O Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.