Pipeline 12 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 MoiN! Es geht um einen Windows 2000 TerminalServer SP3 (Citrix MF XP 1.0). Ei hing mit einem BlueScreen. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Save Dump Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1001 Datum: 10.04.2006 Zeit: 17:02:24 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SER-TSS-RZ-1 Beschreibung: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xc0000005, 0xa00afaaa, 0x00000000, 0x09c90000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini041006-01.dmp. Ich habe bereits in der MS KB nach dem Stop Code gesucht, aber nicht so recht was passendes gefunden... Was kann denn da die Ursache sein? Und vorallem, was mache ich nun??? Grüße, Pipeline Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hardware oder Treiber kaputt. Mehr kann an zu Deinen Angaben nicht sagen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Gut, welche Angaben müsste ich liefern, damit genaueres zu Identifizieren ist? Im Eventlog steht leider nichts weiter. Pipeline Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Du könntest mal den Mini-Dump mit dem Debugger von MS analysieren. Wie das geht, habe ich im Forum schon gepostet. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
chocrane 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 du solltest auch überlegen ob es nicht sinnvoller ist dir einen kompletten dump schreiben zu lassen. je nach arbeitsspeichergrösse können das bis zu 2 GB daten in der Memory.dmp sein. Dies kannst du dann mit den MS Tools fürs debuggen analysieren. Wenn alles klappt findest du dort nach der analyse dann einen anhaltspunkt wo du suchen kannst. grüsse chocrane Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Habe aber leider die Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition... Und auf C: ist nicht genug Platz dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hi, kann bei diesem Fehler auch eine geringe freie Kapazität der Festplatte sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hier das Ergebnis, allerdings geprüft auf einem anderen Rechner mit XP, ist das n Problem? Wäre sonst das Ergebnis genauer? Debugging Details: ------------------ EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in "0x%08lx" verweist auf Speicher in "0x%08lx". Der Vorgang "%s" konnte nicht auf dem Speicher durchgef hrt werden. FAULTING_IP: win32k!xxxEndScroll+2d a00afaaa ?? ??? EXCEPTION_PARAMETER1: 00000000 EXCEPTION_PARAMETER2: 09c90000 READ_ADDRESS: unable to read from 804829cc unable to read from 80482428 unable to read from 80482300 unable to read from 8046e824 unable to read from 80482318 unable to read from 80482424 unable to read from 80474ab0 unable to read from 804824e4 unable to read from 804829a0 09c90000 CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1 DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT BUGCHECK_STR: 0x1E LAST_CONTROL_TRANSFER: from 00000000 to 8042f034 STACK_TEXT: a546f5e8 00000000 c0000005 a00afaaa 00000000 nt!KeInitializeThread+0x7b STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb FOLLOWUP_IP: win32k!xxxEndScroll+2d a00afaaa ?? ??? FAULTING_SOURCE_CODE: FOLLOWUP_NAME: MachineOwner SYMBOL_NAME: win32k!xxxEndScroll+2d MODULE_NAME: win32k IMAGE_NAME: win32k.sys DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 3db42a96 FAILURE_BUCKET_ID: 0x1E_win32k!xxxEndScroll+2d BUCKET_ID: 0x1E_win32k!xxxEndScroll+2d Followup: MachineOwner --------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Mögliche Ursache: http://support.microsoft.com/kb/843254/en-us http://support.microsoft.com/search/default.aspx?catalog=LCID%3D1033&mode=s&cat=false&query=win32k.sys+0x0000001e+2000&srch=sup&x=12&y=5 Achtung: du hast kein SP4 installiert. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ach ja, einige der Fixes sind im Update Rollup 1 zum SP4 enthalten. Dazu muss man zuerst SP4 installieren ;) . http://support.microsoft.com/kb/900345/en-us ( suche mal nach Win32k.sys ) -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
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