DerDodger 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo zusammen, hab da mal ne frage zu CAL-Lizenzen... Benötigt ein PC der zwar in einer Domäne hängt aber auf keinen Server (ausser DC zum anmelden) zugreift eine SRV-CAL-Lizenz? Gruß derdodger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Da Lizenzfragen in das Lizenzforum gehören, hab ich sie verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Benötigt ein PC der zwar in einer Domäne hängt aber auf keinen Server (ausser DC zum anmelden) zugreift eine SRV-CAL-Lizenz? Gegenfrage: Wie will der PC Domänenmitglied sein, ohne auf den DC zuzugreifen? Da jeder Zugriff eine CAL erfordert ist hier auch eine nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDodger 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 sorry fürs falsche posten... du hast schon recht ein Serverzugriff erfolgt natürlich bei der Domänanmeldung. War mir nur nicht ganz sicher, ob die CAL Lizenzen nicht nur für File und andere "Spezialserver" benötigt werden... Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Gruß DerDodger Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ich würde eher sagen, gerade für den DC brauchst Du die CALs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.