der-wally 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo liebes Forum, ich hab hier ein ganz merkwürdiges Problem. Seit kurzem häufen sich bei uns im Haus die anrufe von Kunden, das unsere Software sich nicht startet. All unsere Bemühungen haben bisher keinen Erfolg gezeigt. Wir haben bisher nur rausgefunden, das unsere Software anscheinend startet aber irgendwie hängen bleibt. Komischerweise erfolgt nach Rechtsklick auf den Desktop und Aktualisieren der Normale Start des Programmes. Das Problem scheint auch nicht bei allen Kunden zu sein, und tritt nur sporadisch auf. Bei Recherchen im Internet hab ich schon öfters mal gehört das sich Software nicht richtig startet. Aber bisher hab ich auch keine Lösung gefunden. Gibt es zufällig bekannte Phänomene die diese bewirken können. Was bewirkt eigentlich der Befehl aktualisieren und hat Zufällig jemand Ahnung:) Mit freundlichem Gruß Wally Zitieren Link zu diesem Kommentar
chocrane 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Es wäre hilfreich wenn du uns den namen der software nennst. grüsse chocrane Zitieren Link zu diesem Kommentar
der-wally 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Sorry, aber ich glaube nicht das es euch weiter hilft da es ein speziell von uns entwickelte Software ist. Sie hat auch der ganzen Zeit wunderbar funktioniert. Doch mittlerweile tritt der Fehler immer Häufiger auf. Wie gesagt auf manchen Rechnern Läuft es ohne Probleme und bei anderen muß man einfach aktualisieren drücken und es funktioniert wieder. Mich würde es halt interessieren was beim Start eines Programmes schief gehen kann, was durch einfaches aktualisieren behoben werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Wird die Software von einer Netzwerkfreigabe gestartet oder greift auf dort gelegene Daten zu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der-wally 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Puh gute frage: Software kann sowohl Lokal laufen aber auch im Netzwerk auf gemeinsame Daten zugreifen. Also könnte dort ein Ansatz liegen :) *voller Hoffnung* Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Eventuell, dass das Netzwerk noch nicht vollständig initialisiert ist, wenn auf die Anwendung zugegriffen wird (XP-like) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
der-wally 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 wäre evtl. ne möglichkeit, glaub ich allerdings nicht wirklich, das Problem tritt auch auf wenn die Anwendung geschlossen wird und wieder geöffnet wird. Dann wäre ja die Netzwerkverbindung schon hergestellt gewesen. und da das Progamm ja die Probleme bei der lokalen Version und der Netzwerk Version aufweist würde ich das erst mal auschgrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ja, da hast Du leider recht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hi! Was sagt der Taskmanager im Prozesse-Tab, wenn die Sache nicht läuft: läuft der 2 Mal? Womit programmiert? Bestimmte Engine? Evtl. anderes Prog, was gleiche .DLLs aber anderer Version benutzt - ich hatte mal so einen Fall bei verschiedenen FoxPro-Dlls. Wenn lokal/netz, dann zieht sich Euer Prog sicher zu Beginn Nachschlagedaten vom Server. Wann genau? Werden vorab noch Vars (Registry) ausgelesen? Evtl. nicht genügend Retry()s programmiert? Ist da irgendwo im Init-Bereich eine Schleife, die von einem Input abhängig ist? Eure Programmierer haben doch bestimmt Debug-Marken gesetzt. Könnt Ihr die nicht mal für eine begrenzte Zeit bei einem Kunden aktivieren? Laß Dir mal von den Kunden berichten, welche Progs + Fixes sie wann aufgespielt haben. ... Halt so ein paar Ideen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chocrane 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hast du den Usern mal ein neues Profil verpasst? Könnte mir vorstellen, dass dort was im argen liegt. grüsse chocrane Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.