slaytanic 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo@ all! Ich hätte da ein kleines Problem das ich nicht verstehe. Auf meinem 2003 SBS Server habe ich erfolgreich mein FAX mit einer AVM Fritz Karte eingerichtet. Senden und empfangen kein Problem. Beim empfangen soll er es zuerst an einen E-Mail Empfänger senden und als zweites in einen Ordner im Netzwerk speichern. Hat er auch gemacht. In dem Postfach FAX kamen alle Faxe rein. In dem Netzwerordner auch. Beim einrichten damals ist irgendwo in der Absenderkennung ein Buchstabe zuviel gewesen. Statt Firmenname-elektronik stand dort: Firmenname-elecktronik Statt mit k mit ck geschrieben. Nicht weiter schlimm da es nur auf dem Faxkopf steht. Aber das sollte ich ändern. Habe ich getan. Und seit dem verteilt er die Faxe nicht mehr an den Mail-Empfänger. Im Ereignisprotokoll steht das der SMTP Empfänger falsch wäre, ich solle das prüfen. Nach mehreren Überprüfungen stimmt da aber alles. Jetzt habe ich einen neuen Fax Benutzer angelegt und den als Empfänger der Mail Verteilung angegeben. Selbes Ergebniss, keine Faxe im Posteingang. Und wenn ich die Faxe die nicht verteilt wurden in der Faxkonsole am Server mit der Option "senden an" händisch verteilen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: Mail-System DLL ist ungültig Hat es die DLL zerschossen? Könnte das der Grund sein? Weiss einer da nen Rat für mich? Bin mit meinem Latein am Ende. P.S. Das hat man davon wenn man sich an seine eigenen Worte nicht hält. Grrrrrr(siehe Signatur) Zitieren Link zu diesem Kommentar
slaytanic 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Wieder Hi @all! Also, das Problem ist gelöst. Die Faxe werden wieder per Mail weitergeleitet. Den Grund verrate ich nur ungerne weil es sehr peinlich für mich ist. Aber man sollte zu sowas auch stehen. Da ich ja einen neuen Fax Benutzer angegeben habe und dieser nun empfangen soll, sollte ich in den SMTP Optionen auch alles richtig eintragen. Sowas wie ein kennwort wäre echt hilfreich. Nachdem ich das nämlich eingetragen habe klappte dies sofort. In dem Falle zähle ich mich nicht zu den DAU's sonder schon zu den eher seltenen DAA's (Dümmste anzunehmende Admins) Ein kleiner Denkfehler kann solche Auswirkungen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.