Hanghuhn 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo, ich bin auf der suche nach einem Befehl / Tool womit ich von meinem Router die Online WAN Adresse auslesen kann und diese in ein File geschrieben wird. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 eigentlich müsste sie im webinterface deines routers stehen..weiß jetzt nicht, welchen du hast aber das steht glaub ich bei allen.. oder einfach auf http://www.wieistmeineip.de/ gehen..(wenn du am router hängst) oder ein tool: google mal nach IP_Agent das ist ein programm, was deine aktuelle ip ausließt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 ja im Router steht es sicher, aber ich möchte dies gern über ein Script lösen, dass mir die aktuelle Adresse in ein Logfile schreibt. Ich hab dies schon mit "tracert www.google.de" getestet, aber dabei wird nur der Gateway aufgelistet und nicht die Onlineadresse von Router... gibts noch andere Ideen...Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo Hanghuhn, hast du einen Dyndns Account bei dir am laufen im Router? Mach mal einen Ping drauf auf die meineadresse.dyndns.org ;) Ping meineadresse.dyndns.org >ip.txt Oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo XP-Fan, genau da will ich hinaus, der Dyndns Account läuft ganz gut, aber was ist wenn dieser nicht automatisch aktualisiert wird bzw das Tool aus fällt, dann komm ich nicht mehr auf dem Router / Netz drauf. Deshalb wollte ich von intern noch eine Überwachung einbauen die mir dann per Mail geschickt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Unterstützt dein Router kein Dyndns direkt ? Von welchem Tool sprichst du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 nein leider nicht nur: mydyndns, no-ip, dtdns und die vertragen sich nicht mit dem dyndns.org nicht. Deshalb hab ich das Tool "Dynsite" laufen. Der aktualisiert mir die IP Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Wenn es so ist kannst du doch auch zusätzlich einen no-ip Account bei dir laufen lassen. Kostet auch nichts und wenn dein Router den unterstützt frage halt den ab, kommt doch aufs Gleiche raus. Ich hatte übrigends auch schon den Verdacht, das die Dyndns mit Softwareclients nicht ganz so stabil laufen ... scheint bei dir auch so zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 So, jetzt hab ich es mal mit einem no-ip Account probiert. Mal sehen wie stabil der läuft. Für weitere Vorschläge bin ich offen. Frohe Ostern an alle.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
StrikeCommandr 10 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Also ich nutze für meinen dyndns-Account ein Programm namens DirectUpdate. Das Programm bietet neben dem Updaten des Accounts auch die Möglichkeit dir über einen beliebigen SMTP-Server eine Email zu verschiednen Events zuzuschicken. So lasse ich mir jeden Wechsel durch eine Email protokollieren. Die Vorlagen für die Emails sind als Textdateien vorhanden und können somit einfach mit Variablen geändert werden. Das Hilft dann zwar nicht, wenn er die IP nicht erkennt, ist bei mir aber noch nicht vorgekommen. Bin sehr zu frieden mit dem Programm. Grüße StrikeCommandr Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Ich benutze auch DirectUpdate und bin auch hochzufrieden damit. IMHO einer der besten Clients für DynDNS-Accounts :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi, nach etwas intensiver Suche bin ich doch noch auf was gestoßen alternativ zu DynDns & Co... Tool: IPMailer Funktionen: + IP kann per Mail verschickt werden+ IP kann als Textfile auf Webspace hochgeladen werden + Timerfunktion + Erkennen der IP auch hinter einem Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Danke für dein Feedback :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ich benutze für Dyndns den Client von Kana Solution. Funzt bei mir astrein, ist freeware und lässt sich auch als Dienst installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.