Chrisu02 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallöchen. Ich habn Problem mit ner Workstation die vor kurzem getauscht wurde. Der PC Name wurde dabei beim neuen PC wieder verwendet. Der Alte PC hatte W2K der neue natürlich XP. Der Rechner mit der 1er IP ist natürlich der W2K Server ... Hier mal ein Screenshot von der Meldung (die links) Was mich irritiert ist die Meldung das die Domäne "Steyr :1d) heissen soll, obwohl sie nur Steyr heißt. Die rechte Meldung rechts deutet auf Netzwerkprobleme hin, wenn da wer ne Idee hat kann man sich auch melden :D Achja, die IP-Adressen werden in dem Netz alle manuell vergeben, da es ne Aussenstelle ist. Ich hab das zum glück nicht verbrochen Edit: Achja Nr2. Die Kiste ist dann extrem langsam, dann hilft nur mehr ein Neustart ... :o mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hi, wurde die alte Workstation ordnungsgemäß aus dem AD entfernt, bevor die neue installiert wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Nö leider nicht , da sie krepiert ist ... Edit: Ups, meinst du am Server ? Mir wurde vorhin gesagt das das Problem im geringen maß schon mit dem alten PC aufgetreten ist, es war teilweise kein Zugriff mehr auf den Server möglich ... mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Edit: Ups, meinst du am Server ? Ja, am Server der der DC des AD ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Meines wissen nach nicht :o Hmm, währs dann vermutlich das Beste wenn ich die Kiste nochmal rausnehme und unter einem neuen PC Namen wieder rein hänge ? Das Interessante dran ist ja (wie immer) das es jetzt ein Monat ganz normal funktioniert hat ... mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hmm, währs dann vermutlich das Beste wenn ich die Kiste nochmal rausnehme und unter einem neuen PC Namen wieder rein hänge ? Würde es auf jedenfall versuchen. Kiste aus dem AD rausnehmen und nochmal neu ins AD integrieren, das kann auch mit dem selben Computernamen gemacht werden, muss nicht unbedingt ein neuer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Nochmal zusammengefasst also am bisten in folgenden Schritten: * PC wieder aus der Domäne raus in ne Arbeitsgruppe nehmen * Computer aus dem AD raus löschen * PC wieder in die Domäne einbinden. Hab ich was vergessen ? :rolleyes: mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Jep so ist es richtig, eventuell nach dem man den PC wieder in die Domain genommen hat noch ein ipconfig /registerdns durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 So hab den PC jetzt neu eingebunden. Ich hab gleich die SID neu geschrieben und den PC anders genannt, hat aber keine 5 min gedauert bis die Meldung wieder in der Ereignisanzeige stand :( :( mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nocturne 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Warum hast du die SID neu geschrieben und den PC umbenannt? Nimm den PC einfach raus aus der Domäne, lösch sein Computerkonto im AD und nimm ihn danach wieder auf. Lass die Finger von der SID und dem Namen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Ist doch egal ob ich das gleich mit Umbenenne, so erkennt der Server den PC auch als neuen oda nicht ? mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Das Problem Tritt bei der Kiste noch immer auf :( ca alle ein bis 2 Stunden muss der PC durch gestartet werden weil sonst nix mehr geht. Bei nem anderen Laptop (der vor Weihnachten eingebunden wurde) tritt das Problem seit neuestem jetzt auch auf, wenn auch nur ca jeden zweiten Tag einmal. :( mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hi, wenn im Netzwerk ein WINS Server läuft, würde ich seinen Cache leeren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Wins läuft auf dem Server nicht mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 http://support.microsoft.com/kb/822659/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.