xinix 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 moin moin, nach welchen schema werden eigentlich die 5 mitgelieferten Cal's bei win 2003 SBS vergeben ?!? Ich habe hier 20 User eingetragen allerdings waren nach dem Lizensierungsassistenten nur 5 von 5 Cal's vergeben... soweit so gut. jetzt habe ich einen weiteren user angelegt - der eigentlich als Terminaluser laufen soll - und der verbraucht nun den 6ten Cal und überschreitet somit das buget. wo oder wie kann ich feststellen, an welchen usern eigentlich ein sbs cal hängt ? vielleicht ist dort einer überflüssig! Das müsste doch irgend wo dokumentiert werden wenn das system schon selbst mitzählt ? Danke ! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Wer zuletzt kommt, denn bestraft das Leben. Oder aber frei dem Motto, wer zu erst kommt, malt zuerst.... oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Du brauchst bei 20 TS Useren auch 20 TS CALs, egal wie viele gleichzeitig auf dem TS sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Auf einem SBS2003 gibts doch gar keine "echten" Terminaldienste, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Sorry, das kommt von der Eile. Ich meinte SBS und nicht TS CALs. Terminaldienste gehen auf dem SBS nicht im Applikationsmodus, das ist richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Alles klar. Meine Erfahrungen mit der Anzeige der in Benutzung befindlichen SBS-CALs sind ähnlich - die Anzeige stimmt oft überhaupt nicht. Was nichts an der Notwendigkeit zur korrekten Lizensierung ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.