acmuser 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo, habe ein zimmliches Problem. Habe einen Kundenrechner der im abgesicherten Modus 100% CPU Auslastung durch die Winlogon.exe hat. Muss dazu sagen der Rechner hat sich einiges an Trojaner und Viren eingefangen. Formatieren kann ich diesen PC leider nicht da die Daten die sich darauf befinden nicht gesichert werden können und wichtig sind. Hatte die Platte auch schon an einem anderen PC als externe FP angeschlossen und einen Virenscan durchgeführt. Es wurden viele Trojaner gefunden. Ich kann im abgesicherten Modus kaum etwas machen da es Stunden dauert bis eine Aktion durchgeführt wird. Problem: wie kann ich winlogon.exe beenden oder verhindern das diese 100% Auslastung verursacht? System: P4, 2,8GHz, WinXP Home, SP2, 512MB DDR Ram Virenscanner: Gdata InternetSecurity 2006 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hi acmuser, ganz einfache Geschichte, Platte in nen anderen Rechner reinhängen mit Bart´s PE (oder anderer Rettungs-CD) starten u. benötigte Daten auf anderes Medium ziehen, Platte formatieren fertig. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
acmuser 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 also verantwortilch war ein bootsectorvirus die auch im abgesicherten modus aktiv war......des weiteren hingen in der kiste noch weitere 200 schädlinge fest..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
shad- 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 welcher service wars denn? und grats zu den schädlingen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
acmuser 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Service war winlogon.exe :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
shad- 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 hmm der MUSS nicht schädlich sein kommt drauf an, in welchem verzeichnis die datei dazu ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.