dippas 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Remote Webarbeitsplatz vom SBS 2003. Wichtige Information: Grundsätzlich klappt es. Will meinen, ich kann prima auf einige der Rechner zugreifen, nur leider nicht auf jeden. Obschon die Installation richtig ist und es auch bis letzte Woche funktionierte, ist es halt auf zwei/drei Rechnern nicht mehr möglich zuzugreifen. Und NEIN, es wurde nichts geändert ;) Das witzige ist, dass ich noch nicht einmal via RemoteDesktop aus dem Netz selbst auf den betreffenden Client zugreifen kann. RDP-Port ist offen, Haken ist gesetzt, User sind definiert. Verbindungsmanager ist auch schon neu installiert worden. Der Fehler bei der Verbindungsaufnahme via RemoteDesktopverbindung lautet: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind: 1) Remoteverbindungen sind auf dem Remotecomputer nicht aktiviert -> sind sie doch 2) Maximale Anzahl der Verbindungen wurde auf dem Remotecomputer überschritten -> sollte nach einem Neustart doch wohl nicht mehr so sein, oder? Wo könnte ich die Anzahl kontrollieren? 3) Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten -> FW-Einstellungen passen, Zugriff von diesem Rechner auf das Netz funzt, Zugriff auf diesen Rechner z.B. \\rechnername\c$ funzen auch Kennt jemand dieses Phänomen? Obschon das gesamte Netz ordentlich lizensiert ist, dennoch die Frage: Bei Unterlizensierung kommt es aber nicht zu solchen Probs, oder? Fische schon seit geraumer Zeit im Dunkeln :( grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stone85217 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Welches Clientbetriebsystem wird eingesetzt? SP 1 auf dem Server? Wir hatten mal Probleme mit einem W23k Server SP1 uind Windows 2000 SP 4 Clients.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Die Cliente sind XP-Clients mit SP2 und der Server ist ein W2k3 SBS mit SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stone85217 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Willst du per Remotedesktoop auf die Clients zu greifen? Wenn ja muss ein Passwort bei den Clients vergeben werden. Ein leeres Administrator Passwort darf verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Die Rechner sind alle Mitglied einer SBS-Domain und haben natürlich auch Kennwörter ;) Wie gesagt, bis vor einigen Tagen funktionierte es auch und bei anderen Rechnern der Domian klappt es auch heute noch. An einem fehlenden Kennwort kann es also nicht liegen. Hab bei den Usereinstellungen auch mal z.B. die Gruppen Domian-Adminis bzw. danach auch mal testweise die Domain-Benutzer eingetragen. Spätestens bei den Domain-Admins dürfte der Fall "kein Kennwort" von Tisch sein ;) Habe auch mal Domainname\Administrator reingesetzt. Der hat natürlich auch ein Kennwort. Alles bislang ohne Erfolg :( grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 hat wirklich niemand eine Idee? :( grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo Dippas, wird über diesen PC die Verbindung hergestellt. Ich hatte mal das Problem, dass ich zwar eine VPN-Verbindung herstellen konnte, aber die RDP-Anmeldung auf genau diesem PC scheiterte. Auf allen anderen PCs im Netz ging sie. Dieses lag am AVM Access-Server, der auf diesem Clienten installiert war. Auf Servern soll es wohl klappen, jedoch konnte mir keiner bei AVM helfen. Der Kunde einen Win XP Rechner als Server und nun VPN über Netgear Router. Damit klappt auch RDP mit diesem XP Rechner. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo Dippas,wird über diesen PC die Verbindung hergestellt. Nein, wird sie nicht. Die Verbindung ins I-Net erfolgt so, wie man es machen sollte: über eine Firewall-Appliance. Und wie gesagt, bei vielen Rechnern klappt es, bei einigen aber eben nicht. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 hallo? halloooohoooo? Niemand da, der mir helfen kann? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo Marco, ich hatte gleiches Problem mit RDP Zugriff und es hat sich bei mir eines der letzten Windows Updates herausgestellt ( meine OE Update ). Nachdem ich die wieder heruntergeworfen hatte und neugestartet habe geht es wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo Marco, ich hatte gleiches Problem mit RDP Zugriff und es hat sich bei mir eines der letzten Windows Updates herausgestellt ( meine OE Update ). Nachdem ich die wieder heruntergeworfen hatte und neugestartet habe geht es wieder. Hast Du einen Anhaltspunkt, von wann die Updates waren/sind? Das genaue Patch konntest Du wars***einlich nicht identifizieren, oder? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Das war das Update von Anfang April .. welches genau hatte ich nicht feststellen können ( Zeitmangel ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 ja, die Zeit ist wirklich manches Mal ein Mangel. Aber dass würde bei meinem Fall auch ungefähr in diesen Zeitraum fallen. Werd das mal Anfang nächster Woche checken. Vielleicht gelingt es mir ja, den richtigen patch zu finden. Gebe dann entsprechend Rückantwort. Danke für den Hinweis. grüße dippas PS: hab von M$ auch folgenden Ansatz bekommen: http://groups.google.com/group/microsoft.public.backoffice.smallbiz2000/browse_thread/thread/abf9de5ea323fb7/ae77cbae259209f1?lnk=st&q=Remote+Desktop+Workplace+problem+on+SBS2003&rnum=8#ae77cbae259209f1 Werde ich auf jeden Fall auch prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.