hoschi2 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 hi ich such einen Virenscanner der möglichst ressourcend schonend arbeitet und am besten noch kostenlos für Firmen ist. Gibts da was ? und welcher komerzielle Scanner ist am besten für Netzwerke, also Update der Definitionen über lokalen Server geeigent ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 also ich hab bei uns in der firma den mcaffee am laufen! Funktioniert einwandfrei! Leider ist er nicht ganz billig! Allerdings solltest du dich von dem gedanken einen guten Virenscanner gratis zu bekommen verabschieden! Das wird es nicht spielen! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 hi, bitte benutz auch mal die boardsuche. Zum Thema Antivirus gibt's dutzende informative Threads :) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hi, Resourcenschonen da kann ich den NOD empfehlen http://www.eset.de nur kostenlos ist der auch nicht. Dafür lässt er sich gut Administrieren, hat eine gute Update Politik und hat keinen unnötigen Schnick schnack. Wenn man will kann man diesen laufen lassen das ein Benutzer nicht mal die Existens des Scanners wahrnimmt. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankMK 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hi, Avast ist nicht schlecht und kostenlos. http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Wir haben bei uns Panda im Einsatz, ist sehr easy zu administrieren und imho auch nicht gerade Rescoucenlastig. http://www.panda-software.de/PandaWebsite/produkte/netzwerkloesungen.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NicoNewbie 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hi, Avast ist nicht schlecht und kostenlos. http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html Gruß Frank Ich denke das tool das du verlinkt hast, heißt nicht umsonst AVAST _HOME_ ! du musst unterscheiden, obs für privatpersonen, oder auch für firmen kostenlos ist. ich denke das ist nur für privatpersonen kostenlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 grml nutzt die Boardsuche oder die boardsuche oder so.... schlagwörter können sein wie oben virenscanner antivirus oder du gibst einfach mal nod32 ein, dann landest du so ca in 50 umfragenthreads such dir da einfach einen aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 seh ich das richtig , dass zB NOD32 für 20 PCs mit Server ca 1.100 € kostet. Ist das zu viel für ein Antivirus Programm. Gibts da billigere und genauso gute ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 imho kannst du nod nicht einfach so vergleichen ^^ aber du könntest mal sschaun da gibts nen paar beiträge zu, wie sich sich das administrieren lässt und was die jeweiligen leute von halten und über preise lässt sich streiten oder nicht man soollte aber nicht am falschen ende sparen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 ClamWin . Das ist ein Open Source Virenscanner. Was haltet ihr davon ? Sicher , so gut wie ein komerzieller ist er nicht und von den Updates her wahrscheinlich auch nicht so schnell aber das Ding tuts doch auch ,oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Also ich habe NOD32 mit 50 Clients 4 Servern und Mailgateway ~ 1500€/Jahr subby P.S.: ClamAV ist sehr gut, meiner Meinung nach der beste frei verfügbare .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 seh ich das richtig , dass zB NOD32 für 20 PCs mit Server ca 1.100 € kostet. Ist das zu viel für ein Antivirus Programm. Gibts da billigere und genauso gute ? Was bedeutet das?? NOD32 Enterprise Version (können auch blos 20 User sein) gibt es mit dem Remote Administrator und lässt sich auf Windows Workstations/Servern, Linux und Novell Server installieren. Da gibt's keine anderen Lizenzen oder Versionen zu.... Oder meinst du einen physischen Server? Kann ja auch ein bestehender sein. Da brauchst du keine Hammer Maschine für, das Ding futtert mächtig wenig resourcen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 seh ich das richtig , dass zB NOD32 für 20 PCs mit Server ca 1.100 € kostet. wo steht denn sowas :suspect: lass dir lieber von den direkt mal n angebot machen, selbst wenn ich bei nod32.de auf der seite mir n angebot über 25 lizenzen der enterprise version (client &server) machen lasse komm ich nich auf soviel euronen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hi, Hoschi suchte einen Recourcenschonenden Vierenscanner dazu gehört ClamAV meiner Meinung nach nicht, nur in die Kategorie günstig. @hoschi Wenn du genaueres zum Nod wissen möchtest kann ich dir nur empfehlen bei Eset anzurufen, dort sollten sich deine Fragen schnell klären lassen. Die Jungs sind dort ganz gut drauf. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.