alias 11 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo nochmal, heute ist wieder so ein Tag... Also, hatte vor einiger Zeit in einem Thread von einer Merkwürdigen Event-ID berichtet. Denke jetzt, ich weiss worum es sich da handelt: Wir haben seit kurzem eine neue USV installiert bekommen. Nur der Mensch, der die Software und die Treiber für die Überwachung installiert hat, hat eben die falsche :mad: installiert. Und zwar für die TCP/IP-Netzwerkversion. Die USV ist aber lokal am Server (oder halt andersrum) angeschlossen. Aber egal. Nun wird in der Ereignisanzeige halt angezeigt, dass er eben diese (falschen) TCP/IP-Treiber bzw. DLLs nicht finden kann. Nun meine Frage: Unter Dienste ist nichts mehr zu finden. Die Software und die Treiber wurden auch deinstalliert und die Richtigen installiert. Wie kann ich diese "nervende" Event-ID verbannen? In der Registry habe ich auch schon geschaut, nichts zu finden... Hoffe, jemand kann irgendwie helfen, alias Zusatz: Die angesprochene Event-ID findet ihr hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=46052#post46052 Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo, zuerst solltest du mal beim Hersteller der USV-Software nachfragen. Als zweites würde ich mal die Registry des Servers durchforsten, ob sich noch irgendwas von der nicht korrekten Software dort befindet. In der Regel wird die Software vollständig entfernt, aber der Registrierungsschlüssel bleibt bestehen. Bitte mal Ausprobieren. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hallo, ##mur, also in der Registry ist nichts mehr vorhanden, was auf die "alte" UPS hinweist. Komischerweise ist die Meldung seit dem letzten Stromausfall (Gewitter am letzten Samstag) verschwunden. Sachen gibt es Schon komisch. Trotzdem danke, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.