buedi 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte das eine GPO nicht angewendet wird, wenn ein User sich über RDP verbindet. Weiss jemand, ob man das über einen WMI Filter abfragen kann. Ich müsste quasi ein WMI haben, welches Prüft ob der User mit einem RDP Sessiontyp kommt. Gibst vielleicht jemand, der so eine WMI Abfrage hat? Grudd Buedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Das geht einfacher. Lopbackverarbeitungsmodus ist dein Stichwort. Benutze die Boardsuche dazu ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Dann konfiguriere doch die Loopbackverarbeitung auf Ersetzen in der OU der Terminalserver ... edit: ach herrje, wieder Zweiter :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
buedi 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hi, Loopback bring hier nichts. Die GPO, von der ich spreche ist bereits eine Loopback GPO. Ich schränke in der GPO den Desktop auf Terminalservern ein. Diese Einschränkungen sollen allerdings nur bei Citrixverbindungen (ICA) gelten und nicht bei Remotedesktopverbindungen (RDP). Ich muss also per WMI prüfen ob jemand mit einer ICA Session oder mit einer RDP Session kommt. Gruß Buedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
buedi 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 ich bins nochmal ;) gibt es keinen WMI Profi, der hier helfen kann? Ich versuche es schon selber, aber mit WMI kann man einfach zu viel machen. Ich blicke durch den ganzen "WMI Dschungel" nicht so richtig durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.