N8Chatter 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Vor weit über einem halben Jahr hatte ich meinen Rechner auf einer Lanparty. Seitdem finde ich in meiner Netzwerkumgebung wenige, aber dennoch veraltete Einträge von Rechnern, die in keiner Weise mehr in meinem Netz hängen. Mich würde interessieren, wie ich die denn dort wegbekomme. Ich habe in der registry bereits nach Einträgen gesucht, auch passende gefunden und gelöscht, das Problem besteht aber weiterhin. Auch habe ich in der Datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts nachgesehen, ob da eventuell etwas zu finden ist, ausser meiner 127.0.0.1 ist allerdings nichts dabei. Das ist zwar kein brennendes Problem, dennoch aber ein nerviges. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Sind es Arbeitsgruppen und Rechnernamen oder veraltete Netzlaufwerkverbindungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
N8Chatter 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Es sind nur veraltete Rechnernamen. Eine Arbeitsgruppe wird angezeigt, die ist aber aktuell und die Rechnernamen, die dort gelistet sind sind auch aktuell. Die Netzlaufwerkverbindungen sind auch alle aktuell, da stimmt's also. Wie gesagt, es sind nur die Rechnernamen, die veraltet sind, und die sind keiner Arbeitsgruppe zugeordnet. Hast Du eine Idee? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
N8Chatter 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Um zu testen hatte ich vorhin übrigens einmal die IP und den NetBios Namen des Samba-Servers geändert, der auch noch mit im Netz hängt. Hier habe ich jetzt genau das selbe Problem. Obwohl die Aktion nun ja schon ne ganze Zeit her ist (wesentlich mehr als 10 Minuten, die Informationen müssten also schon längst aus dem NetBios Name Cache wieder entfernt sein) und ich meinen Rechner zudem auch neu gebootet habe, zeigt er mir sowohl einen Verweis zum "alten" Samba-Server an, sowie auch zum neuen.. Wo sind denn solche Informationen noch gelistet? Evtl irgendwo in der Registry versteckt? Oder gibt es dafür eine Datei (ausgenommen der hosts und lmhosts)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
N8Chatter 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Des Rätsels Lösung: ipconfig -flushdns Danach konnte ich die Namen manuell löschen, das war vorher nicht möglich. :-) Danke für die Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.