Loki-123 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem. Zunächst erstmal die Ausgangssiutuation: Auf einem Windows 2003 Server (Domaincontroller) erstelle ich mit ntbackup einen Sicherungsjob, der beide Partitionen und den Systemstatus sichern soll. Das Backup soll in einem gemappten Netzwerk-Ordner erstellt werden. Führe ich das Bakup direkt aus, läuft es problemlos und vollständig durch. Ich habe für die Sicherung einen Zeitplan festgelegt (täglich 24.00 Uhr). Problem was ich habe ist: Die Sicherung läuft nicht! Als "Fehlerbericht" steht da lediglich folgendes: Sicherungsstatus Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden. ---------------------- Auch wenn ich den Task manuell starte, erhalte ich diesen Fehler. Lade ich mir den Job wieder ins ntbackup und starte ihn von dort aus direkt, läuft´s Bei zwei anderen Servern verfahre ich mit der Sicherung genauso, ohne Probleme. Weiß jemand Rat?... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
geihs 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hast du dem job gesagt das er mit Kennwort zu starten ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 MoiN! Ich hatte soetwas auch mal. Das hängt mit dem Konto zusammen, unter dem der Sicherungsjob läuft. Ich denke, der hat - anders als die interaktive Sitzung von dir - keine verbundenen Netzlaufwerke. Versuch mal die Angabe des Sicherungsziels - also das Netzlaufwerk - per UNC anzugeben (\\server\freigabe). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 @geihs Ja, der Job startet im Kontext des Administrators @Pipeline Deinen Tip mit dem UNC-Pfad werde ich mal versuchen... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Du musst auf zwei Sachen achten. Der Account mit dem der Sicherungsjob durchgeführt werden soll muss das benötigte Laufwerksmapping haben (oder UNC Pfad) und er muss Mitglied in der Gruppe "Sicherungsoperatoren" sein. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo, Wollte nur schnell verkünden, dass das Problem behoben ist. Der Tip von Pipeline (UNC-Pfad) hat geholfen. DANKE Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.