Hanses 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Morgen habe leider das Problem das ich zu einer dazugehörigen dokumentation Screenshots der Installations anfertigen muss. Gibts es Programme die auf der Ebene ohne Betriebsystem arbeiten und Screenshots während gewisser Installations Routinen erstellen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 261 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Du kannst mit zB Camtasia Studio die gesamte Installation als Video aufnehmen und auch einzelne Bilder davon als Screenshot speichern. Camtasia Studio ist jedoch keine Freeware. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Alternativ: Die Installation über VMWare Testweise durchziehen und dabei kannste ja Screenshots machen soviel wie du willst und brauchst auch keine umständliche Software :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanses 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Ja leider wird das ganze schlecht funktionieren. Da während der Installation ein Array z.B. eingerichtet wird und die VM Ware so recht wie ich mich erinnere keine Simulierte Fiber verbindung zur verfügung stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hi evtl. ein wenig zu praktisch, bequem und vielleicht auch quergedacht: Was hältst Du von einer Digicam auf einem (geliehenen) Stativ? Ob Du nun auf eine Taste oder den Auslöser drückst ... Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanses 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hatte ich auch drann gedacht. Aber leider werden die Screens dann nicht so Benutzerfreundlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 261 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Aha, inklusive OS Installation wird's mit Camtasia auch schwierig. Wenn VMware oder VirtualServer keine Alternativen sind .... Je nach eingesetzter Hardware zB DELL, HP und andere Marken gibt es, teilweise schon ab Werk, RemoteController (ILO etc), die auch Bootscreens zB per Java und Browser ausgeben können. Diese lassen sich dann auch von einer Remote verbundenen Maschine wunderbar "fotographieren". Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanses 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Weiss noch das es DOS Programme gab aber leider keine Ahnung wie die heissen oder wo ich sie herbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanses 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Die eingesetzten Server sind von Compaq also quasi HP leider konnte mir der Support dort auch nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 261 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hmm, Compaq respektive HP haben doch ILO, rILO und Konsorten im Angebot, teilweise sogar bei den neueren Kisten direkt verbaut, bzw onboard. Mag sein, dass die Hardware jedoch bei älterem Baujahr nicht mehr unterstützt wird. Diese ILO Teile machen eine komplette Console Redirection auf HTTP Seiten, serielle Schnittstellen etc, ist schon was Feines, kostet aber auch ein paar Euro, wenn man eine seperate Karte braucht. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanses 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 schaue mal nach :) vll bringt mich das mal weiter. In den hardwareinfos sollte dieses unterstützts ein wie ich sehe danke Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyth 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 hi also mir würde da jetzt eine etwas umständlichere variante einfallen, es gibt geräte mit denen du das vga signal in rgb splitten kannst die kannst du dann entweder in den eingang einer video karte schicken oder auf einen Videorecorder bzw DVD Recorder dann kannst du über ein Videobearbeitungsprogramm screenshots machen. Ich gebe zu diese Lösung ist sehr aufwendig udn etwas unkonventionell aber der zweck heiligt die Mittel. so long pyth Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Mit einen KVM-Switch mit Ethernet sollte das auch gehen. Wenn auch die Bildqualität nicht immer 100% ok ist (gibt es auch von HP). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.