Deathy 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo Zusammen Ne frage... Ich will den Windows Script Host aktivieren.. ?? Da ich in einer Domäne bin ist mir das ja gespert..?? habe mich auch schon als Administrator angemeldet aber ohne erfog.. ?? Mach ich etwas falsch?? Und stimmt dieser Vorgang.. ? Meldung vom 31.10.2005 «Windows Scripting Host wurde deaktiviert» erscheint, wenn ich den Arbeitsspeicher defragmentieren will. Wo kann ich ihn wieder aktivieren? Hierzu müssen Sie in der Registry den Scripting Host aktivieren. Öffnen Sie den Registrierungseditor und suchen Sie folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows Script Host/Settings Dort legen Sie die Zeichenfolge «Enabled» an, indem Sie mit der rechten Maustaste unter die vorhandenen Werte klicken und im Kontextmenü «Neu/Zeichenfolge» anklicken. Den neuen Eintrag benennen Sie «Enabled». Dann doppelklicken Sie darauf und vergeben den Wert «1». Den Registrierungseditor können Sie jetzt schliessen. Um sicherzugehen, dass der neue Wert richtig übernommen wird, starten Sie Windows neu. Nun sollte die Defragmentierung des Arbeitsspeichers funktionieren. (ak) Gruss Deathy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.489 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Bitte immer die Quelle(n) angeben! Quelle: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/31581.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Da ich in einer Domäne bin ist mir das ja gespert..?? habe mich auch schon als Administrator angemeldet aber ohne erfog.. ?? Hallo, sorry aber was erwartest du jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.